Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 26

Journal

Lidls langer Lauf

Der deutsche Discounter ist in Italien erfolgreich und gefürchtet, erst recht in Corona-Zeiten. Dennoch geht die Expansion eher gemächlich voran – auch wegen der italienischen Bürokratie. Mathias Himberg

[6983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 8

Handel

Aldi und dm wollen ihre Expansionsfahrt in Italien fortsetzen

Beide Händler hegen ehrgeizige Wachstumspläne – Aldi will bis Jahresende die Marke von 100, dm die von 50 Filialen knacken – Sieben Doppelstandorte

Verona/Bozen. In einzelnen Fachmarktlagen Norditaliens betreiben Aldi und dm Doppelstandorte. Beide Händler betonen die Ad-hoc-Natur dieser Kooperation. Sie sind aber trotz Corona zuversichtlich, ihre alten Zielsetzungen in puncto Wachstum – wenn auch leicht versetzt – zu erreichen.

[3842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 10

Handel

MD will Lidl Italia mittelfristig einholen

Bis 2023 plant der Discounter 250 Neueröffnungen – Bruttoumsatz soll verdoppelt werden

Gricignano di Aversa. Mit jährlichen Wachstumsraten von 8 bis 10 Prozent will Italiens drittgrößter Discounter MD verlorenes Terrain gegenüber seinem Systemrivalen Lidl Italia zügig aufholen.

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 10

Handel

Aldi Süd macht in Norditalien Tempo

Eröffnungsrhythmus 2018 soll im laufenden Jahr beibehalten werden

Verona. Im ersten Jahr nach dem Start in Italien hat Aldi seine Expansionspläne leicht übertroffen. Zu den 50 Märkten sollen schnell weitere hinzukommen, denn der Abstand zur Konkurrenz ist sehr groß.

[3405 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Eröffnungsrhytmus Discounter in Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 10

Handel

Krise in Italien fordert den Handel heraus

Branche beobachtet Konsumentwicklung – Keine stärkeren Preisgefechte erwartet – Händler halten an Investitionsplänen fest

Rom. Italiens neue, populistisch geprägte Regierung sieht den Euro, die EU und Deutschland denkbar kritisch. Ihr Konfrontationskurs könnte starke Auswirkungen auf die Kaufkraft der Kunden haben. Das hätte auch Konsequenzen für den Handel.

[4531 Zeichen] Tooltip
TOP Ten Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 4

Handel

Lidl will stärker in Italien investieren

Arcole. Lidl plant, im laufenden Jahr 350 Mio. Euro in den Ausbau seines Italien-Geschäftes zu investieren. Hiermit sollen 40 neue Filialen eröffnet und 50 Bestandsmärkte modernisiert werden. Die Mitarbeiterzahl wird voraussichtlich um 1000 auf 14000

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 10

Handel

Deutscher Handel entdeckt Italien

Aldi und dm stehen in den Startlöchern – Auch Müller soll Interesse an einem Einstieg haben

Rom. Aldi macht Ernst. Ende Dezember könnte der Discounter seinen ersten Markt in Castellanza bei Mailand eröffnen. Bereits im November feiert dm seine Rückkehr auf die Halbinsel. Auch Müller könnte folgen.

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 10

Handel

Aldis Italienpläne nehmen Gestalt an

Verona. Die Anzeichen für einen Start von Aldi Süd in Italien noch in diesem Jahr mehren sich. Mit der Benennung von Michael Veiser zum Nachfolger von Max Hofmarksrichter als Landesgeschäftsführer zum 1.Mai übernimmt ein erfahrener Handelsmanager die

[1543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 8

Handel

Aldi baut Italien auf

Discounter führt Lieferantengespräche – Markteintritt im Jahr 2017

Sattledt. Aldis Markteintritt in Italien wird immer konkreter. Wettbewerber rechnen im Jahr 2017 mit den ersten Aldi-Filialen im Land. Die Einkaufsmannschaft baut dem Vernehmen nach bereits den Lieferantenpool auf.

[1814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 10

Handel

Aldi überquert die Alpen

Der Markteintritt in Italien nimmt konkrete Formen an – Lidl Italia rüstet auf

Verona. Während Aldi auf Hochtouren am Aufbau seiner Zentrale in Verona arbeitet, brodelt es in der Gerüchteküche, wie die Mülheimer ihre Expansion im Land angehen wollen. Derweil verteidigt Lidl seine Marktführerschaft auch mit Investitionen in die Imagewerbung.

[2739 Zeichen] Tooltip
Lidl ist Branchenprimus - Italiens führende Discounter
€ 5,75

 
weiter