Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

    Business

    Lahmer Dreier

    Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

    Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

    [23037 Zeichen] Tooltip
    WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 025

    Journal

    Der billige Nachbar

    EJ Jensen, Vorstandschef Dansk Supermarked, versteht sein Netto-Konzept als Gegengewicht zu Aldi, Lidl & Co in Dänemark, Deutschland und Europa.

    [12769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 004

    Handel

    Netto startet in Schleswig-Holstein

    Netto Stavenhagen präsentiert sich als Nahversorger - Frischfisch im Discounter - Fokus auf Regionalität

    Frankfurt, 12. April. Discounter Netto Stavenhagen hat seine ersten Märkte in Schleswig-Holstein eröffnet und verlässt damit erstmals sein Kerngebiet Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Der Markteintritt in der Region kommt deutlich später als geplant. Ur

    [4500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 044

    Journal

    Klasse statt Masse

    Die Discounter sind auf Expansionskurs. Sie kämpfen um die besten Standorte und sind vor allem scharf auf Flächen mit mehr als 1000 Quadratmetern. Von Hans-Jürgen Schulz

    [12759 Zeichen] Tooltip
    Die Reichweite der Discounter - Anteile der Haushalte in Deutschland, die mindestens einmal pro Jahr im jeweiligen Discounter einkaufen

    Immer mehr Filialen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 004

    Handel

    Die Discounter dominieren Deutschlands Osten

    Bis zu 70 Prozent Marktanteil - Nordhessen als Bastion der Vollsortimenter - Standortsuche

    Frankfurt, 4. Mai. Die Discounter haben in Deutschlands Osten inzwischen eine nahezu marktbeherrschende Stellung. Ihr Marktanteil dort beträgt in vielen Regionen inzwischen sogar rund 70 Prozent. Das ergab eine Untersuchung, die Tradedimensions M+M gerade

    [2649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Marktleiter ist Chef im Ring

    Die Abhängigkeit von der Zentrale erschwert Supermärkten die in Regie geführt werden die Flexibilität. In den Markant-Supermärkten der Bartels-Langness-Gruppe werden den Marktleitern größtmögliche Freiheiten eingeräumt, um vor Ort entsprechend agieren zu können. Ein weiterer Überlebensfaktor ist die gewünschte Nähe zu Aldi.

    [12236 Zeichen] Tooltip
    Mitglieder und ihre Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 004

    Handel

    Coop reagiert auf scharfen Wettbewerb

    Zwei ostdeutsche Plaza-Standorte gehen an Lidl - Pro wird zu Sky - Wolke will Optimierung/ Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 15. Februar. Die Coop Schleswig-Holstein nimmt erhebliche Strukturveränderungen vor. In Ostdeutschland werden zwei Plaza-Großflächen- Standorte an Lidl & Schwarz (Kaufland) abgegeben, darüber hinaus kommt es in Mecklenburg-Vorpommern zur Umstel

    [5045 Zeichen] € 5,75