Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 10

Handel

Polnische Discounter kämpfen gegen Margenverlust

Werbeaktionen zielen verstärkt auf Kundendaten und einen höheren Durchschnittsbon

Biedronka und Lidl knüpfen Preisnachlässe immer häufiger an Bedingungen. Exklusive Loyalty-Angebote wachsen im preisgetriebenen polnischen Markt.

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 10

Handel

Biedronka will seine Marktdominanz ausbauen

Polens LEH-Branchenprimus plant Eröffnung von bis zu 150 Discountmärkten pro Jahr

Warschau. Polens Lokalmatador Biedronka geht in die Offensive, um den Expansionsplänen der deutschen Discounter zuvorzukommen.

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 8

Handel

Aldi Nord kämpft um mehr Präsenz in Polen

Neue Führung – Tiefere und breitere Sortimente – Marktanteile hinter Lidl und Biedronka – Marketingmaßnahmen greifen

Chorzów. Aldi Nord lässt die geringe Marktmacht in Polen nicht länger auf sich sitzen. Ein neuer Chef und mehr Marketing sollen die Wende bei Aldi Polska bringen.

[3546 Zeichen] Tooltip
Aldi im Schatten von Lidl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 10

Handel

Discounter erobern den polnischen Markt

Lidl macht Biedronka die Marktführerschaft streitig – Ausländische Vollsortimenter wie Tesco stehen unter Druck

Warschau. Im Nachbarland Polen haben die Discounter, LZ Retailytics-Daten zufolge, rund 30 Prozent des nationalen LEH-Marktes erobert. Auch wachsen sie mehr als doppelt so schnell wie der Branchendurchschnitt.

[5149 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren in Polen - Umsatz und LEH-Marktanteil der führenden Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 012

Handel

Kurz notiert

Rossmann: Der Drogeriefilialist baut seine Baby-Welt auch im Ausland aus. Die Burgwedeler führen im kommenden Frühjahr den Bonusclub für Familien in Tschechien ein. In Polen wurde die Babywelt bereits an den Start gebracht. Lidl: Der Discounter stellt

[1864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 12

Handel

Kurz notiert

Rossmann: Der Drogeriefilialist baut seine Baby-Welt auch im Ausland aus. Die Burgwedeler führen im kommenden Frühjahr den Bonusclub für Familien in Tschechien ein. In Polen wurde die Babywelt bereits an den Start gebracht. Lidl: Der Discounter stel

[1864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 029

Journal

Portugals Platzhirsch

Alexandre und José Soares dos Santos, Inhaber des Lissabonner Familienkonzerns Jerónimo Martins, über die Fehler von Walmart und Carrefour, den Wettbewerb mit Aldi und Lidl und die Tücken der Expansion.

Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne

[12070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

Journal

"Die Party geht weiter"

Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

"Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

[9488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 027

Journal

Auchans grüne Servicewüste

Der französische SB-Warenhausbetreiber versucht sich im Heimatland (erneut) an einem Discountkonzept für die Großfläche. Diesmal ist es ein schwerer Fall: Der einzige unprofitable Hypermarché soll mit 100 Prozent Selbstbedienung und Dauerniedrigpreis

Grün ist die Hoffnung. Auchans Hoffnung ist lindgrün, genauer gesagt, lindgrün mit ein bisschen Pink. Die Frühlingsfarbe soll einer langen Leidenszeit ein Ende bereiten und, mit der Eröffnung kurz vor Ostern, der Wiederauferstehung des Hypermarchés den W

[7366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 040

Business Handel

Österreich: Mehr Fachmarktzentren

44 neue Projekte in der Pipeline - trotz bereits hoher Dichte

Die Boom-Jahre sind vorbei, dennoch geht der Bau von Fachmarktzentren in Österreich weiter. 44 neue Projekte sind bis Ende 2010 geplant, teilt die Wiener Regio Plan Consulting mit. Mit 227 habe Österreich bereits eine hohe Dichte an Fachmarktzentren, die

[1233 Zeichen] € 5,75

 
weiter