Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 004

Handel

Kein "Plan B" bei der Plus-Führung

Fusion mit Netto im Blick - Organisation in Auflösung - Ertragssicherung durch hohes Preisniveau - Kampagne im Mai

Frankfurt. Die Tengelmann-Gruppe schickt Plus offenbar ohne einen "Plan B" ins neue Geschäftsjahr. Untersagt das Kartellamt die Fusion mit Netto, wird es für Plus schwer, das operative Geschäft wettbewerbsfähig zu betreiben. Das Management ist ausgedünnt

[4849 Zeichen] Tooltip
Plus Deutschland 2002-2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 025

Journal

Vom Überlebenskampf des Discounters Plus

Der lange Abschied

Ach, wäre doch alles nur so einfach. Praktisch auf Knopfdruck steigt eine Riesenparty und mir nichts dir nichts entsteht aus der Kraft der Pixel eine neue, schöne, optimistisch stimmende Zukunftswelt. Am 24. September, punkt 18 Uhr, ist es auch für Plus

[17055 Zeichen] Tooltip
Plus wird aufgeteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 006

Handel

Für Tengelmann war Spanien kein Erfolg

Unternehmen bestätigt Verkaufsgespräche für spanische Plus-Märkte - Carrefour gilt als Interessent

Frankfurt, 12. Juli. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour gilt als Favorit für einen möglichen Erwerb der zur Mülheimer Tengelmann Gruppe gehörenden Plus-Märkte in Spanien. Das Unternehmen bestätigte inzwischen Gespräche mit den Franzosen und

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 037

Journal

Plus rührt die Werbetrommel

Flächenhunger

Plus Deutschland, Umsatz etwa 6,2 Milliarden Euro, ist mit der aktuellen Entwicklung der Erlöse recht zufrieden. Das sagt Hans-Josef Nelle, Vorsitzender der Geschäftsführung von Plus Deutschland, der LZ in München anlässlich der Immobilienmesse Expo Real

[4963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 004

Handel

Penny zaghaft beim Standort-Kampf

Expansions- und Modernisierungs-Anstrengungen der vier großen Discounter fallen recht unterschiedlich aus - Lidl vorn

Frankfurt, 2. Dezember. Beim Kampf um die besten Standorte für die Zukunft droht die Rewe-Tochter Penny den Anschluss zu verlieren. Trotz des bereits vor einiger Zeit aufgehobenen Expansionsstopps kommen die Kölner nur langsam auf Touren. Gegen die Schlag

[5467 Zeichen] Tooltip
Penny droht Anschluss zu verlieren Filialnetzentwicklung der Discounter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 006

Handel

Plus will hohe Schlagzahl aufrecht erhalten

Investitionen nicht gedrosselt - Ergebnisziel verfehlt - Zweite Preisschiene teilweise gescheitert - Abgespecktes Vertriebskonzept

Mülheim, 7. Oktober. Auf dem Weg zur Marke kommt der Discounter Plus eigener Einschätzung zufolge gut voran. Obwohl die Umsatzsituation derzeit nicht zufrieden stellt, will das Management die Investitionen in Werbung und Modernisierung des Ladennetzes auf

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 004

Handel

Plus arbeitet sich in Europa nach vorn

Eigenmarken-Programm aufwändig relauncht - Einstandspreise stark verbessert - Nelle wird neuer Deutschland-Chef

Mülheim, 30. September. Der zu Tengelmann gehörende "Marken-Discounter" Plus kommt bei der Harmonisierung seiner Systeme in Europa voran. Die europäische Sortimentsarbeit trägt erste Früchte. Mit aufwändig relaunchten Eigenmarken versucht Plus einheitlich

[5847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

Handel

Plus Europa weiter expansiv

Frankfurt, 16. September. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus will seine Auslandsexpansion forcieren. Im laufenden Geschäftsjahr 2004/05 (30. April) sollen insgesamt 400 neue Filialen in Europa entstehen, davon etwa 150 außerhalb Deutschla

[1731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 006

Handel

Discounter Plus lässt sich von Künast feiern

Marketingkampagne unterstützt bundesweiten Start der Bio-Eigenmarke - Österreich als Vorbild - "Nicht über Schnitt kalkuliert"

Frankfurt, 21. März. Mit einem für die Discount-Branche ungewohnt großen Medienrummel hat der Tengelmann-Discounter Plus den bundesweiten Start der ersten Bio-Eigenmarke im Discount unter dem neuen Öko-Siegel begleitet. Die Sortimentsentscheidung ist mit

[6083 Zeichen] € 5,75

 
weiter