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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 001

Handel

Preisrutsch bei Kaffee

Lidl senkt Kaffeepreise auf Aldi-Niveau

k.d. Frankfurt, 3. August. Nahezu alle Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels haben die Abgabepreise für Röstkaffee-Handelsmarken gesenkt und sind damit dem Preisschritt des Discount-Konzerns Aldi gefolgt. Die Rewe positionierte ihre Marke "ja" bei 5

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Das englische Fachblatt "The Grocer" greift eine Verbraucherstudie der Werbeagentur DMB&B auf. Die Respondenten wurden gefragt, bei welchem Händler ihrer Meinung nach am ehesten ein Schnäppchen zu machen sei. Knapp ein Drittel (32 Prozent) nannte den

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 066

Service Analyse

Kernelemente optimal gestaltet

Discounter Aldi: Benchmarks für erfolgreiches Agieren / Von Thomas Roeb

Brüssel, 27. April. Mit dem Hilfsmittel des Benchmarking wird Aldi Süd analysiert, ein Handelsunternehmen, das zu den öffentlichkeitsscheuesten und gleichzeitig leistungsstärksten der Welt gehört. Sowohl der Marketingmix, der den äußeren Auftritt Aldis be

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 084

Service LZ - Schwerpunkt Discount in Frankreich

Den eigenen Namen als Marke nutzen

Dia oder der Versuch, sich mit Marken-Discounting zu differenzieren

T.R./M.S. Brüssel, 9. März. Dia ist eine Tochter des Handelsriesen Promodès, der außerdem u.a. die Vertriebsschienen Continent (SB- Warenhaus) und Shopi (kleine Supermärkte) betreibt. Allerdings firmieren unter diesem Dach zwei völlig verschiedene Konzept

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 012

Industrie

Großes Rad mit Kupferberg gedreht

Tengelmann-Aktion verblüfft Hersteller - Kritik an der Strategie - Spekulation über Zahlen/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 2. März. Die Tiefpreisaktion der Tengelmann-Gruppe mit der Racke-Sektmarke Kupferberg Gold hat bei Markenartiklern und im Handel Aufsehen erregt. Einige Lieferanten und Abnehmer stehen dem Mülheimer Konzept kritisch gegenüber. Mit der Racke-S

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Strategie mit Lücken

Gabriel von Pilar

Meisterstück für die einen, Flop-Strategie für die anderen. - Tengelmanns jüngste Aktionspolitik, jeweils nur einen attraktiven Artikel, der in der Optik der Verbraucher steht, für die Dauer von nur drei Tagen zu einem ultraniedrigen Preis herauszustellen

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 001

Handel

Tengelmann weckt Neugier

Industrie und Handel erwarten weiteren Paukenschlag mit Tiefpreisen zu Ostern

GvP. Frankfurt, 2. März. Vor Ostern rechnen Industrie und Handel mit einer erneuten Tiefpreisaktion der Tengelmann-Gruppe. Während zur Karnevalszeit mit Sekt erhebliche Mengen bewegt werden konnten, soll nach ersten Informationen eine Aktion mit Süßwaren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 001

Aldi bündelt Regionalartikel

Essener Zentrale verhandelt künftig auch Obst, Gemüse, Brot, sowie Spezialitäten

k.d. Frankfurt, 9. Februar. Der Discountkonzern Aldi Nord wird künftig auch das gesamte bislang in den Regionen verhandelte Sortiment - sogenannte Regionalartikel - in der Essener Zentrale bündeln. Regionale Einkäufer haben damit künftig so gut wie keinen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 001

Markanter Preistest

Anzeigenoffensive in Pirmasens - Attacke gegen Aldi

sche. Frankfurt, 2. Februar. Unter der Überschrift: "Unglaublich, aber wahr", präsentierte sich Markant Pirmasens in großformatigen Anzeigen vor wenigen Tagen als absoluter Preisbrecher. Sogar Aldi und Lidl werden im direkten Vergleich von 20 ausgewählt

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 004

36. TW - Forum

Dr.Marcus Cremer, Burkard Hellbach: Qualität oder Preis? Selbständigkeit oder System?

Innovation und Erlebnis sichern Zukunft

jm Schwetzingen - In der Rezession regiert der Preis, sagt man - der Erfolg von preisaggressiven Filialisten à la NKD scheint das zu bestätigen. Der traditionell qualitätsbewußte Fachhandel ist in die Defensive geraten und reagiert mit Trading Down. Ist d

[5934 Zeichen] € 5,75

 
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