Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 1

Seite 1

Händler drängen auf neue Milchverträge

Aldi, Edeka und Rewe versetzen die Molkereibranche in Alarmstimmung. Die weiße Linie ist das erste Segment, das der Handel für Preissenkungen nutzt. Dafür sollen auch bestehende Kontrakte neu verhandelt werden.

[2474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 20

Frischware

Aldi verteuert Butterpreise massiv

Aldi Süd hat den Preis für Butter am 1. November entsprechend den veränderten Einkaufspreisen erhöht. In hessischen Märkten wurde der Regalpreis für 250 g Butter der Eigenmarke Milsani um 22 Prozent auf 1,65 Euro erhöht. Bei Lidl kostete mildgesäuert

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 14

Industrie

Henkel kommt gut weg

Preise für Pril und Somat bei Aldi haben vorher andere gemacht

Mülheim. Mit den Preisen, zu denen Aldi Süd seit Ende voriger Woche Pril und Somat verkauft, tut er niemandem weh. Den rasanten Preisverfall bei Spülmitteln haben andere vorangetrieben.

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 1,3

Seite 1

Aldi kommt mit Oetker-Pizza

Nahrungsmittelkonzern bricht mit Tabu – Kaufland und Lidl greifen weiter mit aggressiven Preisen an

Frankfurt. Der nächste Markenhersteller gibt seine Zurückhaltung in Sachen Aldi-Listung auf: Ab nächster Woche ist Oetkers Tiefkühl-Pizza bei Aldi Nord zu kaufen. Kaufland und Lidl reagieren mit heftigen Preisattacken auf die zahlreichen Markenlistungen.

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 14

Industrie

Edeka zieht in Jahresgesprächen die Zügel an

Gereizte Verhandlungen mit der Süßwarenbranche – Beziehungen mit Mittelständlern anderer Branchen partnerschaftlich

Frankfurt. Angesichts der Markenoffensive von Aldi tritt der Handel in den Jahresgesprächen zunehmend rigoros auf. Hersteller von Süßigkeiten wie von Wurstwaren klagen über extreme Härte.

[3315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 26

Recht

Bauernverband greift Lidl an

Berlin. Der Deutsche Bauernverband greift Lidl an. Generalsekretär Helmut Born nennt einen aktuellen Preisnachlass von 40 Prozent für Ehrmanns Almighurt „vollkommen inakzeptabel“. Born wirft Lidl jedoch nicht einen kartellrechtlich verbotenen Verkauf

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 026

Recht

Bauernverband greift Lidl an

Berlin. Der Deutsche Bauernverband greift Lidl an. Generalsekretär Helmut Born nennt einen aktuellen Preisnachlass von 40 Prozent für Ehrmanns Almighurt „vollkommen inakzeptabel“. Born wirft Lidl jedoch nicht einen kartellrechtlich verbotenen Verkauf unt

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 020

Frischware

Milchpreiserhöhungen nur für Handelsmarken

Lidl, Rewe und Edeka einig - Metro und Kaufland schlagen auch bei Marken auf

Frankfurt. Aufschlag um rund 10 Cent ja - aber nur für Lieferanten von Eigenmarken, heißt es plötzlich auf Handelsebene. Horst Seehofer rudert indes vor dem groß angekündigten Milchgipfel zurück und lädt zuerst zu separaten Gesprächen ein. Lidl, Rewe und

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 020

Frischware

Lidl reizt Aldi bis zur Weißglut

Frankfurt, 19. Oktober. Mit seiner jüngsten Wein-Aktion hat Lidl vor allem seinen Hauptwettbewerber Aldi verärgert, doch auch die Lieferanten sind schockiert. Lidl lobt sich in der Werbung als "eindeutigen Testsieger" einer "Discount-Bundesliga 2006" aus

[1320 Zeichen] € 5,75

 
weiter