Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 010

Handel

Schweizer im Preisfieber

Lidl läutet neue Preisrunde ein - Aldi macht "Jubiläumskracher"

Frankfurt. Im Schweizer LEH jagt eine Preisrunde die nächste. Lidl verbilligte erneut 17 Artikel. Der Discounter will in mehreren Runden über 50 Preise senken. Denner zog am Dienstag nach. Auch Aldi sorgt seit Wochen mit " Jubiläumskrachern" zum fünfjäh

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

Handel

Preisattacken auf Bio-Sortimente

Frankfurt. In der Schweiz liefern sich Vollsortimenter und Discount nun auch bei Bio-Produkten einen harten Preiskampf. Mit einer "großen Bio-Woche" preschte Lidl Schweiz kürzlich vor. Die Neckarsulmer sorgten mit Rabatten von "mindestens 30 Prozent auf

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Migros verfehlt ihr Umsatzziel

Zürich. Migros muss für 2009 Abstriche hinnehmen: Der Gesamtumsatz sinkt um 3,1 Prozent auf 24,9 Mrd. Schweizer Franken. Nachdem der Schweizer Marktführer 2008 noch mit einem Rekordumsatz aufgrund der Denner-Übernahme glänzen konnte, spürt Migros nun die

[1830 Zeichen] Tooltip
SCHWIERIGERE GESCHÄFTE - Umsatzentwicklung 2009 in Mrd.CH Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 010

Handel

Bolliger holt zum Schlag gegen Discounter aus

Migros-Chef kritisiert Preiskampf - Marktführer liegt im LEH auf Vorjahreshöhe - Coop wächst um 2 Prozent

Basel. Erneut holt Migros zum verbalen Schlag gegen die Discounter aus und wirft ihnen einen "brutalen Preiskampf" vor. Doch Aldi, Lidl und Experten halten dagegen. "Die Besitzer von Aldi und Lidl werden immer reicher und drücken auf Kosten der Produzen

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

"Wir sind das Original hier"

Migros positioniert sich: Die LZ sprach mit Migros-Chef Herbert Bolliger und Marketing-Vorstand Oskar Sager. Der Wettbewerb in der Schweiz wird immer schärfer. Was lässt sich Migros deswegen einfallen? Bolliger: Wir vergrößern mit dem Ladenbaukonzept 2

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

Handel

Schweizer liefern sich Preiskampf

Lidl verbilligt Markenartikel - Coop fordert Prämie von Industrie

Zürich. Die Preisgefechte in der Schweiz gehen in die nächste Runde. Nach Migros und Coop hat nun Lidl den Rotstift angesetzt. Lidl hat erstmals die Preise für etliche Markenartikel gesenkt. Der Discounter verbilligte zunächst 36 Artikel um 6 bis 20 Pro

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 010

Handel

Migros läutet neue Preisrunde ein

Zürich. Der Schweizer Lebensmitteleinzelhandel hat eine neue Preisschlacht entfacht. Migros kündigte medienwirksam die Senkung von rund 500 Preisen um rund 4 bis 10 Prozent an. "Und diese Senkungen nehmen wir nicht wieder zurück", betonte Marketing-Vorst

[1384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 010

Handel

Bolliger kritisiert "Dumpingpreise" von Lidl

Migros-Chef senkt die Umsatzprognose - Exportgeschäft schwächelt - Lidl attackiert die Etablierten

Frankfurt. Migros-Chef Herbert Bolliger hat die Prognose für 2009 gesenkt. Grund dafür ist ein schleppendes Exportgeschäft und der verschärfte Preiswettbewerb in der Heimat. Dem Konkurrenten Lidl wirft Bolliger Dumpingpreise bei Frischeartikeln vor. Zwe

[3274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 012

Handel

Denner attackiert Coop

Discounter vergleicht Preise - Bamert folgt Gaydoul

Zürich. Discounter Denner legt kräftig zu und steigert die Produktivität. Auf die Preissenkungen von Coop reagiert Denner-Chef Philippe Gaydoul nicht, kommentiert diese jedoch harsch. Gaydoul wechselt zum Jahresende an die Spitze des Verwaltungsrates. D

[4978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 008

Handel

Lidl ruft Schweizer Wettbewerbskommission an

Discounter beschwert sich über Migros und Coop - Druck auf Lieferanten

Zürich. Rund vier Monate vor dem angepeilten Markteintritt ruft Lidl Schweiz die Schweizer Wettbewerbskommission an. Coop und Migros üben Druck auf Hersteller aus, Lidl nicht zu beliefern, so der Vorwurf des Discounters. Lidl, der voraussichtlich im Mär

[1723 Zeichen] € 5,75

 
weiter