Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 20

Frischware

Alexander Liedke zur Lidl-Proteinstrategie

„Das bedeutet nicht, dass wir künftig kein Fleisch mehr anbieten werden “

Die Proteinstrategie von Lidl beschäftigt die Fleischbranche. Der Bundesverband Rind und Schwein begrüßt die Initative, weil der Discounter auch zukünftig auf tierische Lebensmittel aus heimischer Produktion setzt. Bei Lidls Argumentationslinie für den Ausbau der pflanzenbasierten Proteinquellen bis 2030 von 11 auf 20 Prozent vermisst der Verband aber gesicherte Fakten. Alexander Liedke legt argumentativ nach – und äußert sich auch zur Preisangleichung von Veggieprodukten mit tierischen Erzeugnissen .

[4828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 20

Frischware

Aldi verteuert Butterpreise massiv

Aldi Süd hat den Preis für Butter am 1. November entsprechend den veränderten Einkaufspreisen erhöht. In hessischen Märkten wurde der Regalpreis für 250 g Butter der Eigenmarke Milsani um 22 Prozent auf 1,65 Euro erhöht. Bei Lidl kostete mildgesäuert

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 17

Frischware

Bio wird zum Zankapfel

Verteilungskämpfe um knappe deutsche Ware – Lidl will mehr Menge – Hardliner befürchten Verwässerung

Im Lebensmitteleinzelhandel gehörte das Biosortiment zu den großen Gewinnern der Pandemie. Was gut klingt, ist für die Produktion eine Herausforderung. Zwischen Bio-Verbänden und Handel knirscht es im Getriebe.

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 17

Frischware

Viel Bewegung bei den Milchpreisen

Frankfurt. Die Kontraktverhandlungen für die Weiße Linie ab Mai haben nach LZ-Informationen nur zum Teil höhere Preise ergeben. Vor allem Aldi soll sich nach dem Konflikt um den Trinkmilchpreis von Anfang März (lz 10-20) „verantwortungsvoll“ gezeigt

[1471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

Frischware

Fairtrade erhitzt die Gemüter

Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

[2843 Zeichen] Tooltip
Fairtrade-Bananen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 18

Frischware

Kritische Töne

Lidl verramscht Fairtrade-Bananen

Neckarsulm. Überreife Fairtrade-Bananen, die in Lidl-Märkten zum Ramsch-Preis von 89 Cent das Kilo angeboten werden, sorgen in der Branche aktuell für Diskussionen. Offenbar sollen dadurch zu hohe Abschriften vermieden werden. Lidl hatte letzten Herb

[443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 18

Frischware

Aldi Süd setzt Akzente im Fruchtgeschäft

Einkaufsmannschaft steht – Top-Migros-Mann neu im Team – Kampfpreise für Bananen erhitzen die Gemüter

Mülheim. Aldi Süd startet mit einer neuen Einkaufsmannschaft für Obst und Gemüse ins neue Jahr. Kampfpreise im Sortiment bestimmen mehr denn je die Politik und sollen die Mitbewerber auf Abstand halten. Lidl will stärker mit nachhaltigen Konzepten im Fruchtgeschäft punkten.

[3788 Zeichen] Tooltip
Einkaufsmannschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 22

Frischware

Aldi wegen Bananen zum Buhmann gestempelt

Billigpreispolitik des Discounters erregt Gemüter – Anbauländer üben harsche Kritik – Lidl bringt Fairtrade nach vorn

Essen/Salzburg. Wegen seiner Einkaufspolitik bei Bananen steht Aldi jetzt im In- und Ausland als Preisdrücker am Pranger. Im Kern geht es dabei um den Kampf der Top-Discounter Aldi und Lidl um die Gunst des Verbrauchers.

[3820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 24

Frischware

Lidl France hilft Milchbauern

Paris. Lidl hat in Frankreich seine Milchlieferanten mit einer Summe von 4 Mio. Euro unterstützt, das meldet „Le Figaro“. Sechs Monate lang hatte der Discounter den Preis pro Packung um 3 Cent erhöht und so das Geld für die Landwirte zusammengetragen

[709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 20

Frischware

Lidl-Vorstoß gibt Molkereien Rätsel auf

Discounter lässt Lieferanten über Modus für Preiserhöhungen im Unklaren – GDT-Notierungen steigen erneut – El Niño könnte helfen

Frankfurt. In der Milchindustrie herrscht Rätselraten über die Pläne von Lidl. Der Discounter hatte gegenüber dem Bauernverband angekündigt, den Preis für Milch anheben zu wollen. Mit den Molkereien hat Lidl darüber allerdings noch nicht gesprochen.

[3748 Zeichen] € 5,75

 
weiter