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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

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Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 4

Handel

Handel erwartet Preiskämpfe in Vorweihnachtszeit

Kaufland startet Rabattschlacht – Händler stocken Vorräte auf – Längere Öffnungszeiten sollen Kundenströme entzerren

Frankfurt. Den Lebensmitteleinzelhandel erwartet ein hartes Weihnachtsgeschäft. Zwar dürften die Umsätze zum Fest nochmals deutlich steigen. Doch angesichts der Pandemie arbeitet die Branche bereits am Anschlag. Preisscharmützel sorgen zudem für Unruhe.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 1,3

Seite 1

Lidl befeuert Rabattschlacht

Neckarsulm. Zwei Wochen vor der Mehrwertsteuersenkung zum 1. Juli hat die Rabattschlacht im Lebensmittelhandel bereits begonnen: Lidl senkt schon am kommenden Montag alle Preise um die Mehrwertsteuer-Differenz. Globus zieht die Preissenkung ebenfalls vor – aber nur um zwei Tage.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 1,3

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Handel kämpft um Ostern

Frankfurt. Nach Wochen mit Rekordumsätzen bangt der Lebensmittelhandel ums Ostergeschäft. Zuletzt ist die Kundenfrequenz deutlich gesunken. Und während sich einige Händler werblich zurückhalten, setzen Aldi, Lidl und Kaufland mit klassischen Aktionen den Markt unter Druck.

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 3

Rückblick Handel

Kaufland und Aldi auf der Suche

Neuausrichtung läuft schleppend an – Aldi Nord und Süd bündeln die Kräfte – Kaufland setzt auf die alten Tugenden

Frankfurt. Wenn Schwergewichte des Handels auf der Suche nach ihrem Weg sind, wird die ganze Handelslandschaft kräftig durchgeschüttelt. Sowohl bei Aldi als auch bei Kaufland gilt vieles, was früher in Stein gemeißelt war nicht mehr. Das wirbelt den ganzen Markt durcheinander.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Agenda

Gericht untersagt Lidl und Kaufland Werbung

So etwas hört jeder Händler gern: Die Online-Plattform Vergleich.org hatte in ihrer im August erschienenen Supermarkt-Preisstudie 2017 Lidl und Kaufland als die preisgünstigsten Lebensmittelhändler Deutschlands ermittelt. Kaufland wurde als günstigst

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 6

Handel

Preisvergleich sorgt für Unmut

Vollsortimenter fühlen sich falsch dargestellt – Hohe Nervosität im Handel

Neckarsulm. Lidl und Kaufland entwickeln sich zum Feindbild für geradezu sämtliche Wettbewerber. Dass beide sich unter Berufung auf zwei Studien als Preisführer im Markt präsentieren und der Konkurrenz erheblich höhere Preise nachsagen, sorgt für erheblichen Unmut bei den Händlern.

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

 
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