Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 4

Handel

Standpunkt

Was halten Sie davon, dass Lidl und Kaufland die günstigsten Händler sein sollen?

Christian Pelzer „Das ist alles an den Haaren herbeigezogen. Für mich hat das keine Aussagekraft. Ich reagiere nicht auf diese Preispolitik und kann davor nur warnen. Die niedrigen Preise führen dazu, dass wir am Ende kein Geld für eine gute Mitar

[1595 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 03.04.2017 Seite 31

Branche

PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS

Kunden sagen: Lidl lohnt sich

Geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis, dann ist Lidl für Deutsche die stärkste Marke unter Händlern und Herstellern. Der Discounter ist der Sieger der Verbraucherumfrage des Marktforschungsinstituts Yougov. Hinter Lidl folgen wie im Vorjahr ebenf

[1072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 006

Handel

Aldi jongliert mit Marktpreisen

Discounter stellt Dominanz unter Beweis - Konkurrenz folgt fast zeitgleich

Frankfurt. Der Kampf um die Milchpreise hat einmal mehr deutlich gezeigt, wer die Benchmark im deutschen Lebensmittelhandel ist. Mit einer abgeklärten Reaktion auf das Vorpreschen von Lidl bewies Aldi auf eindrucksvolle Weise seine Preisführerschaft. Mit

[4344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

[5665 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 034

Service LZ-Verbraucherrunde

"Irgendwie wird das Leben teurer"

Wie gehen Sie mit der Mehrwertsteuererhöhung zum 1. Januar um? Wie stimmen Sie Ihre Einkäufe, Ihre Haushaltsplanung darauf ab? Heike: Wir bauen ein Haus, das soll nächstes Jahr fertig sein. Infolge der Mehrwertsteuererhöhung sehen wir jetzt natürlich zu,

[9104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 016

Frischware

Preis bleibt unter Druck

Keine Entspannung am Weinmarkt - "Ruinöser Wettbewerb"

Frankfurt, 5. Januar. Vor Weihnachten haben die Discounter ihre Preise für die Eckartikel im Weinregal drastisch herabgesetzt. Weltweit wird die Marktsituation auch 2006 von gewaltiger Überproduktion und Preisdruck bestimmt. Die Preissenkungen bei Aldi u

[1732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Karl Trautmann, Mitglied der Geschäftsführung von Electronic Partner (EP), wurde zum weiteren Geschäftsführer der Comteam Computerfachhandelsgesellschaft ernannt. Seit Jahreswechsel gehört Comteam mit über 500 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben zu EP.

[1844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Belasten Discount-Aktionen Nonfood-Geschäft?

Sven Lück Inhaber eines Neukauf-Marktes (1 700 qm) in Leck "Auch von den Discountern in unserer Nachbarschaft wird stark an diesem Rad gedreht. Für unseren Markt sind aber kaum Auswirkungen zu spüren. Denn mit der ebenfalls wöchentlich wechselnden Tch

[2903 Zeichen] € 5,75

 
weiter