Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

    Handel

    Spar Österreich hält Discount in Schach

    Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

    Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

    [4179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

    Handel

    Discounter profitieren

    Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

    Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

    [2782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Pohland: Der Kölner Herrenausstatter hat Insolvenz beantragt. Zuvor hatte ein Führungsteam Pohland per Management-Buy-Out von der Münchner Industrieholding Aurelius gekauft. Die Douglas-Gruppe hatte das Unternehmen im September 2007 an Aurelius verkauft.

    [2959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 010

    Handel

    Spar Austria poliert Großflächen auf

    Branchenzweiter schärft Preisprofil - Nonfood-Konzept mit Fokus auf Themenwelten

    Linz. Spar Österreich poliert die Großflächen im preisaggressiven Wettbewerb auf. Der Branchenzweite schärft das Preisprofil und krempelt das Nonfood-Sortiment um. Vor allem Lidl gilt als preisaggressiv. Getrieben vom Discount locken Spar und Rewe nun w

    [3185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 006

    Handel

    Spar will mit neuer Billiglinie punkten

    Reaktion auf heftige Inflationsdebatte in Österreich - Experten sehen fragwürdiges Signal

    Salzburg. Mit einer neuen Dauertiefpreis-Marke reagiert Spar auf die Diskussion um steigende Lebensmittelpreise. "S-Budget" heißt die Produktlinie, mit der der Supermarktfilialist den Discountern die Stirn bieten will. Spar will das Preisimage kräftig au

    [2780 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Wir sind der Wachstumsführer"

    Spar Österreich wächst und wächst und wächst. Auch im 50. Jahr ist Österreichs Branchenzweiter dynamischer als der Markt und gilt als innovativ. Gegenüber der LZ äußert sich Spar-Chef Dr. Gerhard Drexel zu seinen strategischen Plänen im In- und Ausland.

    [14870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 010

    Handel

    Euro-Tourismus hält sich in engen Grenzen

    Händler beklagen unterschiedliche Rahmenbedingungen - Globus-Häuser werben in Frankreich - Werbeoffensive in Bayern

    Frankfurt, 7. Februar. Der Euro hat in Grenzregionen eine noch nie dagewesene Preistransparenz geschaffen. Doch die Zeiten, da Schnäppchenjäger in Venlo, Luxemburg oder Salzburg die Läden plünderten, sind vorbei. Denn mit der Währung gleichen sich allmähl

    [4754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

    Handel

    "Unser kleinster Preis"

    Spar Österreich will Einstiegspreislage forcieren

    mv. Frankfurt, 26. Februar. Die österreichische Spar richtet sich auf einen härteren Preiswettbewerb ein. Mit einer neuen Einstiegspreis-Politik soll vor allem den Discountern der Kampf angesagt werden. Keinen Platz in den Überlegungen der Salzburger hat

    [2993 Zeichen] € 5,75