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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 034

    Journal

    Aktion sucht feste Listung

    Der Preis ist heiß. Das gilt auch für Strom und Gasverträge an der Supermarktkasse. Grüne Produkte taugen fürs Image. Ein fester Regalplatz ist auch ihnen nicht sicher. Heidrun Krost

    Aktionsware Strom. Lidl machte damit Furore, Plus testete online und Tchibo macht's immer wieder. Tengelmann probiert es jetzt erstmals mit einer Dauerlistung. Die Rahmenbedingungen scheinen günstig, denn gerade in der Rezession schaut der Endverbraucher

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 041

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Der Preiskampf

    Wie kein anderes Lebensmittel steht die Milch seit einem Jahr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr wird ein weltweiter Boom vorhergesagt. Die Kühe der Welt geben ihr Bestes: Die produzierte Menge steigt pro Jahr gewaltig - für die deutsche Milchindu

    Auf den ersten Blick scheint der aktuelle Milchpanscherskandal in China sehr weit vom europäischen Markt entfernt zu sein. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Denn die chinesische Krise könnte sich auch auf die hiesigen Preise auswirken. Es dürfte vielen

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    VERBRAUCHER REAGIEREN SEHR SENSIBEL AUF PREISERHÖHUNGEN - Marktentwicklung Milch 2008 - nach Kalenderwochen
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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 006

    Handel

    Edeka Nord peilt Bestpreise an

    Lidl bleibt Gradmesser - Weitere Privatisierung von Märkten - Feinschliff bei Ex-Spar-Kaufleuten

    Neumünster, 15. März. Nach einem 2006 erfolgten, ungewöhnlich starken Umsatzschub um 45 Prozent auf 2,85 Mrd. Euro will Edeka Nord in diesem Jahr ein fünfprozentiges Plus erreichen. Die erfolgreiche Spar-Integration erhalte jetzt ihren Feinschliff, heißt

    [4146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 004

    Handel

    Edeka kontert Aldis Fleisch-Offensive

    SB-Fleisch auf Discount-Niveau - Umsatzverlagerungen können Supermärkte gefährden - Erfolgreiche Abwehrstrategie der Coop

    Frankfurt, 16. April. Der Einstieg von Aldi Nord ins Geschäft mit SB-Frischfleisch bringt den Markt in Bewegung. Während die einen umgehend die Preise für SB-Fleisch auf Aldi-Niveau gesenkt haben, warten andere erst einmal ab. Dass der Discountprimus sein

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der lange Abschied von der Aktionitis

    Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 001

    Handel

    Neue Schlacht-Pläne

    Edeka und Coop reagieren auf Fleisch-Offensive der Discounter

    Frankfurt, 17. Oktober. Edeka Nord und Coop Schleswig Holstein wollen die bei Aldi und Lidl erwarteten Fleisch-Sortimente durch eigene, preisaggressive Angebote abfangen. Beide Vollsortimenter betonen, dass dafür ausschließlich Qualitätsfleisch deutsche

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 004

    Handel

    Edeka und Coop flüchten nach vorn

    Vollsortimenter setzen auf Qualitätsfleisch zu Discountpreisen - Reaktion auf Aldi und Lidl in der Branche umstritten

    Frankfurt, 17. Oktober. Das Frischfleisch- und Geflügelangebot der Discounter setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Edeka Nord und Coop Schleswig-Holstein preschen voran und bieten deutsches Qualitätsfleisch auf Discountpreis-Niveau an. Das Fleisch so

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 004

    Handel

    Rewe-Preise lassen Wogen hochschlagen

    Sondersitzungen der Wettbewerber - Industrie unter Erklärungszwang - Kartellamt im Gespräch / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 8. Juli. Die auf breiter Front vorgenommenen drastischen und dauerhaften Preissenkungen der Rewe haben bei den Wettbewerbern hektische Betriebsamkeit ausgelöst. Lidl hat bereits reagiert und 30 Artikel auf das Rewe-Niveau heruntergeschrieben. I

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