Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 004

    Handel

    Auf Dauer "nicht durchzuhalten"

    Aldi reagiert auf Lidl-Angriff mit neuen Tiefstpreis-Schwellen - Abstand zu Markenartikeln wächst weiter

    Frankfurt, 24. Juni. In die anhaltenden Preisoffensiven von Aldi hat sich nun auch Hauptwettbewerber Lidl provokant eingemischt. Was zunächst offenbar dazu dienen sollte, die stagnierenden Umsätze der erfolgsverwöhnten Discounter anzukurbeln, droht dramat

    [3727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Konsumflaute erwischt auch Aldi und Lidl

    Penny, Netto und Plus legen aber zu - Wachstum über Expansion - Gefahr neuer Preiskämpfe nimmt zu

    Frankfurt, 27. Mai. Die Konsumflaute hat Deutschlands Top-Discounter erreicht. Die Wachstumsweltmeister der vergangenen Jahre müssen sich auf magere Zeiten einstellen. Zwar gehen die Meinungen der Marktforscher zur Entwicklung von Aldi Nord/Süd und Lidl l

    [4810 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 001

    Seite 1

    Edeka droht Langnese-Iglo

    Genossen sind verärgert - Belieferung von Lidl mit Top-Produkten sorgt für Zündstoff

    Frankfurt, 6. Mai. Die im April bei Lidl erfolgten Einlistungen von Langnese-Iglo-Markenprodukten haben bei Edeka große Verärgerung hervorgerufen. Die Hamburger Gruppe droht mit Auslistungen, wenn bei weiteren Gesprächen mit der Unilever-Tochter bis Juli

    [3472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 001

    Seite 1

    Preiskampf zum Osterfest

    Lidl-Offensive setzt Branche unter Zugzwang - Massive Reaktion der Edeka - Spannendruck

    Frankfurt, 7. April. Die massiven Preisattacken der Discounter haben zu teilweise heftigen Reaktionen bei Vollsortimentern geführt und drohen das Ostergeschäft zu verderben. Besonders der Zeitpunkt der Preis-Schlacht bringt große Teile der Branche in Wa

    [3445 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 001

    Handel

    Preise schocken Verbraucher

    Teuerungsrate explodiert - LEH weitgehend aus dem Schneider - Lidl reizt die Branche

    Frankfurt, 24. Januar. Die Teuerungsrate, die für Januar auf über 3 Prozent zustrebt, bewegt derzeit eine breite Öffentlichkeit. Gastronomie und Dienstleister werden als Preistreiber an den Pranger gestellt. Auch der Handel ist teilweise betroffen. Bei vi

    [4019 Zeichen] € 5,75