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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Leclerc stoppt Discounter

Lidl stellt Qualität von Leclerc-Eigenmarken in Frage – Gegenseitige Preisvergleiche

In Frankreich können die Discounter nicht von der hohen Inflation profitieren. Gewinner 2023 war Leclerc. Aldi und Lidl stagnieren. Lidl greift nun Leclercs Preisimage an.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 36,38,39

Journal Sortimente Wein, Sekt, Champagner

„Ist das dann noch authentisch?“

Wein im Supermarkt ist ein Thema für sich. Geprägt von niedrigen Durchschnittspreisen machen dem LEH aktuell Exklusivmarken des Discounts zu schaffen. Potente Kunden wandern zu Online-Shops ab. Im LZ-Roundtable sagen Praktiker aus Handel und Herstellung, wie der Verdrängungswettbewerb zu meistern ist.

[13037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 4

Handel

Standpunkt

Was halten Sie davon, dass Lidl und Kaufland die günstigsten Händler sein sollen?

Christian Pelzer „Das ist alles an den Haaren herbeigezogen. Für mich hat das keine Aussagekraft. Ich reagiere nicht auf diese Preispolitik und kann davor nur warnen. Die niedrigen Preise führen dazu, dass wir am Ende kein Geld für eine gute Mitar

[1595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

Industrie

Gerangel auf dem Mineralwassermarkt

Lidl und Kaufland sorgen für Unruhe – Nestlé Waters braucht starke Nerven – Regionale Brunnen feilen an Konzepten

Frankfurt. Marken-Mineralwasser ist im Fokus des Handels. Nach der Aldi-Listung von Gerolsteiner ist jetzt ein Streit zwischen Rewe und Nestlé um die Preispositionierung bei Vittel entbrannt. Derweil ist Danone Waters mit Volvic bei Aldi in der Warteschleife, um das kohlensäurefreie Segment zu besetzen.

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Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 28,30

Journal Sortimente Brot und Backwaren

Deutsche Brotkultur

Hier die Gralshüter deutscher Brotkultur, dort die Großbäcker, denen jedes Backmittel recht ist – Handwerk und Industrie haben sich nie sonderlich gemocht. Keine Frage: Schmackhaftes Brot können beide Fraktionen backen. Doch wer nicht nur gutes, sond

Man kann es sich sehr einfach machen. So wie der Discounter Lidl. Was gut ist? Ist doch kein Problem: „Wir erkennen das Gute zum Beispiel daran, wie sich etwas angefühlt, wie es aussieht und schmeckt.“ Auch gutes Brot ist leicht auszumachen, zum Beis

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Umsatz Brot und Backwaren nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 39

Marketing

Fleischer spießen Lidl-Werbung auf

Dresden. Der Sächsische Fleischer-Innungsverband schießt sich auf die aktuell laufende, in der Werbeszene nicht unumstrittene, viel diskutierte Imageoffensive „Was ist eigentlich gut?“ des Discounters Lidl ein, in der sich die Neckarsulmer seit April

[823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 44

Marketing

„Die Zielsetzung der neuen Lidl-Kampagne stimmt“

Herr Haller, alle Welt drischt auf die laufende Lidl-Werbeoffensive ein. Was halten Sie von der neuen Kampagne des Discounters? Mit seinem neuen Konzept will Lidl augenscheinlich für seine Marke werben und nicht für seine Filialen oder preisgünsti

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 056

Marketing

Lidls TV-Kampagne zeigt schöne Impressionen

Neckarsulmer Discounter macht’s lieber „gut“ statt geil – Kommunikationsoffensive ist angelaufen – Vernetzung über alle Kanäle

Neckarsulm. Seit Ende der vergangenen Woche läuft die Fernsehwerbung zur neuen Lidl-Kampagne. Neben TV-Spots und starker Online-Unterstützung begleiten Print- und Hörfunkwerbung die groß angelegte Image-Offensive. Mit einer Doppelseite in der „Bild“-Zeitung zu Anfang der Woche und ganzseitigen Anzeigen in nationalen wie regionalen Tageszeitungen rückt sich der Discounter ins rechte Licht.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 56

Marketing

Lidls TV-Kampagne zeigt schöne Impressionen

Neckarsulmer Discounter macht’s lieber „gut“ statt geil – Kommunikationsoffensive ist angelaufen – Vernetzung über alle Kanäle

Neckarsulm. Seit Ende der vergangenen Woche läuft die Fernsehwerbung zur neuen Lidl-Kampagne. Neben TV-Spots und starker Online-Unterstützung begleiten Print- und Hörfunkwerbung die groß angelegte Image-Offensive. Mit einer Doppelseite in der „Bild“-Zeitung zu Anfang der Woche und ganzseitigen Anzeigen in nationalen wie regionalen Tageszeitungen rückt sich der Discounter ins rechte Licht.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 010

Handel

Lidl setzt Qualität in Szene

Größte Kampagne der Firmengeschichte – Neue Website

Neckarsulm. Mit einer groß angelegten Werbekampagne setzt Lidl die Themen Qualität und Frische in Szene. Über viele verschiedene Kanäle will der Discounter die Kunden erreichen. Dabei spielen TV, Radio und Online-Medien eine zentrale Rolle.

[1501 Zeichen] € 5,75

 
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