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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

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Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 10

Handel

Lidl will Kaufland in Bulgarien vom Thron stoßen

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum über der Lebensmittelinflation – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion – Deutsche Händler dominieren den bulgarischen LEH

Lidl zielt auf die Marktführerschaft in Bulgarien. Innerhalb der nächsten drei Jahre sieht der Händler gute Chancen, die derzeitige Nummer eins, den Großflächenbetreiber Kaufland, beim Umsatz zu überholen. Wie schon 2019 in Tschechien und 2020 in Rum

[2668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

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Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

In Bulgarien

Lidl Plus wird zum Partnerprogramm

Sofia. Lidl Plus hat in Bulgarien ein Programm gestartet, das Kunden auch Rabatte bei externen Unternehmen ermöglicht. Zu den ersten fünf Partnern gehört ein Tankstellenbetreiber, ein Fotobuchanbieter und eine Lernplattform, teilte Lidl mit. Zudem se

[493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

Handel

Lidl startet bald in Nordmazedonien

Skopje. Lidl bereitet seinen Markteintritt in Nordmazedonien vor. Laut LZ-Recherche hat der Discounter unter dem Namen „Lidl Severna Makedonija dooel“ eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in der Hauptstadt Skopje im Handelsregister ein

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 8

Handel

Lidl und Aldi setzen auf regionale Sortimente

Deutsche Discounter bauen in Osteuropa Partnerschaften mit lokalen Herstellern aus – Top-Wachstumsraten in der Region

Budapest. Lidl und Aldi bauen ihre nationalen Sortimente und Partnerschaften mit Herstellern in Zentraleuropa aus. Eigene Dachmarken und Qualitätssiegel unterstützen das Image als Lokalheld und verhelfen den Discountern zu hohen Umsatzraten.

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Deutsche Discounter wachsen schnell
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 10

Handel

Lidl ernennt neuen Chef für Mittelosteuropa

Ein Veteran der ersten Stunde soll den Know-how-Transfer aus Polen in der gesamten Region vorantreiben

Neckarsulm. Der polnische Landeschef Maksymilian Braniecki übernimmt den Länderbereich Mittelosteuropa. Polen gilt im Lidl-Universum als einer der herausforderndsten Märkte und als Wiege für erfolgreiche Marketingansätze, Sortimentskonzepte und Innovationen.

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LIDL IN MITTELOSTEUROPA - Geschäftsjahr 2018/19
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 33

IT und Logistik

Lidl entwickelt IT in Bulgarien

Sofia. Lidl weitet das Nearshoring seiner Software-Entwicklung aus: Nachdem der Discounter erst im Februar (lz 08-18) eine Niederlassung von Lidl Digital in Bukarest (Rumänien) eröffnet hatte, folgte jetzt der Start eines kleinen IT-Centers im bulgar

[518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 22

Frischware

Lidl treibt O & G in Osteuropa voran

Frankfurt. Lidl will in Osteuropa mit Obst und Gemüse punkten. In Bulgarien etwa seien die Verkäufe im Rahmen einer Frische-Kampagne in diesem Bereich in den vergangenen Monaten um rund 40 Prozent gestiegen, berichtet der Discounter. Auch in Polen ve

[645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 6

Handel

Kurz notiert

Edeka: Der deutsche Marktführer konnte den Umsatz mit Bio-Produkten im vergangenen Jahr um 9 Prozent steigern. Die Gruppe will die eigene Bio-Kompetenz stärker in den Mittelpunkt stellen und hat nun eine 32-seitige Info-Broschüre aufgelegt. Künftig s

[1826 Zeichen] € 5,75

 
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