Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

[18552 Zeichen] Tooltip
Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 070

Länder Report Belgien

Ziel ist ein differenziertes Produkt

Als Lieferant für den deutschen Markt ist Belgien von grundlegender Bedeutung - Fleischsektor im Umbruch

Brüssel, 4. September. Der Handel mit Produkten aus agrarischer Erzeugung zwischen Belgien und Deutschland ist im vergangenen Jahr weitgehend stabil geblieben. Während die ausgeführten Waren in der Menge um 1 Prozent leicht zulegten und im Wert um 3 Proze

[4963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 046

Journal Fachthema Käse

"Momentan muss fast jeder Federn lassen"

Lebensmittel Zeitung: Herr Richarts, wie schätzen Sie die Situation auf dem Käsemarkt ein? Eberhard Richarts: Die Situation ist problematisch. Am Käsemarkt haben die Preise für Standardsorten heute ein so niedriges Niveau erreicht wie seit langem nicht

[5165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Unter dem Titel "eine pragmatische Entwicklung" fasst die Pariser Fachzeitschrift "LSA" die Auslandsengagements der weltweit führenden Harddiscounter Aldi und Lidl zusammen. Hierbei greift das Branchenblatt auf die Daten des Frankfurter Handelsmarktforsch

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 004

Handel

Edeka zieht sich aus Polen zurück

Minden verkauft 45 Märkte an Rojal Markety - Hoher Wettbewerbsdruck - Rewe-Gruppe eilt Edeka im Ausland davon

Frankfurt, 13. März. Nach der Dohle-Gruppe und der Rewe Austria will sich nunmehr auch die Edeka Minden-Hannover von ihrem Polen-Engagement trennen. Das Ladennetz mit rund 47,5 Mio. Euro Umsatz soll an Rojal Markety Sp. zo.o. veräußert werden. Der hohe We

[4257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Lidl spart in Holland

In den Niederlanden liefern sich die führenden deutschen Discounter Aldi und Lidl einen Systemwettbewerb. Lidl allerdings kann sich gegen den Betreiber Aldi Nord mit weniger Marken behaupten, als in Deutschland gegen Aldi Süd. Von Prof. Thomas Roeb

[8974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 001

Handel

Startschuss fällt bei Lidl

Discounter nimmt frisches Hackfleisch ins Angebot - Noch keine Entscheidung bei Aldi

Frankfurt, 13. Februar. Mit dem Angebot von frischem Hackfleisch steigt der Neckarsulmer Discounter Lidl jetzt in die Vermarktung von Frischfleisch ein. Haupt-Wettbewerber Aldi sondiert noch. Unter der Bezeichnung "Oldenländer" finden Lidl-Kunden seit e

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 004

Handel

Netto Nord zeigt Lidl die Zähne

Frankfurt, 13. Februar. David gegen Goliath: Der regionale Discountfilialist Netto Supermarkt in Stavenhagen wagt den Preisvergleich mit Lidl. Auf drei Seiten seines Handzettels für die kommende Woche hat der 190 Filialen und geschätzte 800 Mio. Euro Umsa

[1665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 010

Handel

Aldi ist auf dem Weg nach Portugal

Frankfurt, 6. Februar. Der Discounter Aldi wird demnächst den portugiesischen Markt betreten. Dies verlautet aus Unternehmenskreisen. Die Expansion wird die Essener Nord-Gruppe betreiben. Wettbewerber Lidl ist schon seit Juli 1995, Plus seit Mai 2001 in

[1223 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter