Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 030

Recht

BLL hat guten Grund zu feiern

Neujahrsempfang - Entwarnung bei Ampel-Kennzeichnung

Bonn. Die Gefahr einer verbindlichen Nährwertkennzeichnung im ungeliebten Ampel-Format ist gebannt. "Wir sind zuversichtlich, dass die Ampel den kurzen Sommer ihrer Blüte schon hinter sich hat", verkündete Susanne Langguth. In Vertretung des erkrankten

[1936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 023

Recht

Rechtsstreit um Aldi-Interview

Oberlandesgericht entscheidet gegen " Weinwirtschaft"

Zweibrücken. Ein sehr kritischer Beitrag der " Weinwirtschaft" über ein Interview der Konkurrenzzeitschrift "Vinum" mit Aldi Süd hat für den Meininger-Verlag ein unangenehmes Nachspiel. Das Pfälzische Oberlandesgericht Zweibrücken hat den Verlag nach ei

[1438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 025

Recht

Lidl lenkt bei Bierflaschen ein

Kein Markenbier mehr in Einwegglas - Fehler selten

Berlin. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat den Discounter Lidl mit dem Vorwurf der Verbraucher-Irreführung zum Einlenken gezwungen. Der Verkauf von Markenbieren in den heutigen Glas-Einwegflaschen werde bundesweit eingestellt, Bestände allerdings noch ab

[1285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 022

Recht

Brunnen vor Gericht

Verband verklagt Abfüller von Wasser mit Acetaldehyd

München. Der Schutzverband gegen Unwesen in der Wirtschaft kündigt Klage gegen drei Brunnenbetriebe an, in deren Mineralwasser Acetaldehyd nachgewiesen wurde. Der Verband klagt nicht, weil das Acetaldehyd aus den PET-Flaschen gesundheitsschädlich wäre, s

[1416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 020

Frischware

Milchpreiserhöhungen nur für Handelsmarken

Lidl, Rewe und Edeka einig - Metro und Kaufland schlagen auch bei Marken auf

Frankfurt. Aufschlag um rund 10 Cent ja - aber nur für Lieferanten von Eigenmarken, heißt es plötzlich auf Handelsebene. Horst Seehofer rudert indes vor dem groß angekündigten Milchgipfel zurück und lädt zuerst zu separaten Gesprächen ein. Lidl, Rewe und

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 023

Recht

Lidl muss Steuern nachzahlen

EuGH-Urteil - Auslandsverluste werden nicht verrechnet

Luxemburg. Der Europäische Gerichtshof hat in der Rechtssache zur Frage der steuerlichen Berücksichtigung der Verluste einer ausländischen Betriebsstätte gegen Lidl entschieden. Der deutsche Mutterkonzern darf die Verluste in Luxemburg nicht steuerlich g

[2163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 026

Recht

Protokoll eines Sinneswandels

Bundeskartellamt setzt für Plus-Übernahme neue Maßstäbe - Zwei Interviews im Vergleich - Marktabgrenzung entscheidet

Bonn. Der Wettbewerbsdruck der Hartdiscounter treffe Edeka und Netto im Wesentlichen nur im Preiseinstiegssegment, bei Markenartikeln könne der Marktführer eine von Aldi weitgehend abgekoppelte Preisstrategie fahren. Mit diesem Argument verteidigt Dr. Be

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 028

Recht

Lidl im Visier der Datenschützer

Bußgeld wegen Bespitzelung möglich - Neues Sicherheitskonzept

Frankfurt. Datenschützer prüfen in den nächsten Wochen, ob Lidl wegen der Bespitzelung seiner Mitarbeiter ein Bußgeld zahlen muss. Lidl habe dem Datenschutzbeauftragten für den nicht-öffentlichen Bereich in Baden-Württemberg umfangreiches Material geschi

[1768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Wein als Waffe

Hut ab! Rund 600000 Flaschen Saint-Emilion Grand Cru aus dem begehrten Jahrgang 2005 hat Lidl vorige Woche für 8,99 Euro angeboten. Die Ware war in wenigen Stunden verkauft. Das Angebot war ein Knüller. Für jede Filiale gab es nur ein paar Kartons. Eine

[3072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 003

Seite 3

Wein schafft Image

Düsseldorfer Fachmesse ProWein - Leistungswettbewerb im globalen Maßstab

Die Discounter bestimmen das Weingeschäft in Deutschland mehr denn je. Zunehmend setzen sie den klassischen Handel mit Aktionsware unter Druck. 1er Crus-Champagner bei Lidl und deutsche Spitzenwinzer bei Aldi, damit gewinnen die Discounter weitere Markta

[2828 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter