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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 063

    Länderreport Griechenland

    HINTERGRUND

    Griechische Kellereien haben ihre Position erheblich ausgebaut

    Athen. Die Entwicklungen der letzten zehn Jahre auf dem griechischen Markt sind - zumindest auf dem Weinsektor - komplex und vielschichtig. Auf Produzentenseite fällt in diese Zeit der endgültige Durchbruch der kleinen Weinkellereien, was zu erhöhten Ans

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 009

    Handel

    Lidl will am Image feilen

    Frankfurt, 30. August. Der Neckarsulmer Discounter Lidl möchte europaweit sein Image aufpolieren. Wie aus Werberkreisen bekannt wurde, hat Lidl die Agentur BBDO mit einer millionenschweren Fernsehkampagne betraut. Erste Spots sollen im Spätherbst zu sehe

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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 002

    Kommentar

    Andrea Wessel

    Greenpeace übt giftige Kritik

    Wenn David gegen Goliath antritt, darf der Kleine ruhig mal unfair gegen's Schienbein treten. Die Menge wird johlen, wenn der Riese in die Knie geht. Und wenn Greenpeace Deutschland jetzt den Lebensmitteleinzelhandel bezichtigt, pestizidbelastete Beeren

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Verdi mit neuer Kampflinie

    Verdi hat mit dem Schwarzbuch Lidl Europa seiner Kampagne gegen die aus seiner Sicht menschenunwürdigen Geschäftspraktiken bei Lidl nochmals Nachdruck verliehen. Jetzt schauen die Kritiker dem Neckarsulmer Discounter europaweit auf die Finger. Nicht so s

    [3198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 032

    Journal

    Die neue Offenheit

    Jahrzehntelang galten sie als die großen Schweiger. Doch bei den Discountern tut sich etwas in Sachen Öffentlich-keitsarbeit. Kommunikation wird immer weniger dem Zufall überlassen. Von Hans-Jürgen Schulz

    [13924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 002

    Kommentar

    ANGELA WISKEN

    Lidl poliert sein Image

    Die Schwarz-Gruppe war mit ihren discountierenden Formaten Lidl und Kaufland in den letzten Jahren sicher einer der dynamischsten Händler in Deutschland, ja in ganz Europa. Dem Ziel, so schnell wie möglich zu den ganz Großen aufzuschließen, wurde in Neck

    [3322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Grenzüberschreitende Allianzen

    Wenn es um Kommunikation geht, können die Gewerkschaften die Globalisierung einmal als Chance betrachten. Vergeblich haben sie in Deutschland immer wieder versucht, Arbeitnehmervertretungen bei Lidl und Aldi zu organisieren, und dabei stets juristisches

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