Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

    Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

    Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 031

    Journal

    Neue Zerreißprobe

    Streit um Nachhaltigkeitsstandards. Plakative Forderungen gehen oft an der Realität der produzierenden Industrie vorbei. Die LZ zu Besuch beim Papier- und Tissue-Hersteller Metsä. Elisabeth Hoos

    Leo Riuttala packt den Stamm der hohen Fichte mit dem wuchtigen Greifarm seiner Holzerntemaschine. Das Motorengeräusch vermag die Idylle in der Weite des finnischen Mischwalds kaum zu stören. Innerhalb von Sekunden sind die Äste abgetrennt und der Stamm

    [18784 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Lidl setzt Öko-Zeichen auf Getränkekartons

    Discounter bietet Afg-Eigenmarken in Behältern aus nachhaltig gewonnenem Rohstoff an

    Linnich/Neckarsulm. Der Verpackungshersteller SIG Combibloc hat die europaweit ersten nach dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifizierten Getränkekartons auf den Markt gebracht. Erster Anwender ist nicht etwa ein Produzent von Markenget

    [3049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 016

    Industrie

    Öko-WPR-Käufer sind preissensibel

    Frankfurt. Eine der größten Herausforderungen am Markt für grüne Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) ist die Preisstellung. Diese Erfahrung hat Henkel mit der Marke "Terra Activ" gemacht. In mehreren Schritten hatte Henkel die Preise der nachhaltig

    [1931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 058

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Bio-Kunststoffe müssen Markthürden nehmen

    Produktionskapazitäten und Kosten verhindern bislang breiten Durchbruch - Premium-Image wird derzeit nicht kommuniziert

    Frankfurt, 20. September. Bio-Kunststoffverpackungen haben vielversprechende Perspektiven. Die Technologie ist politisch wie auch beim Verbraucher erwünscht und wird bei steigenden Erdölpreisen wirtschaftlich zunehmend attraktiv. Dennoch werden Bio-Verpa

    [5841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik

    FACHTHEMA: Kosmetik

    Zurück zur Natur

    Der Bio-Welle ist im Kosmetikregal angekommen. Zweistellige Zuwachsraten im Naturkosmetik-Segment locken auch konventionelle Hersteller und Einzelhändler an. Von Birgit Will

    [10224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    · Der Nekarsulmer Discounter Lidl hat sein Sortiment an Bier in PET-Leichtflaschen erweitert. Seit kurzer Zeit gibt es neben dem Handelsmarken-Pils "Grafenwalder" in der 0,33-Liter-Dose unter dem Label "Warbacher" ein Weizenbier zu 0,33 Cent pro Halbliter

    [3203 Zeichen] € 5,75