Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Lidl geht in weiteren Ländern ins Netz

Frankfurt, 18. September. Der Neckarsulmer Discounter Lidl hat zwei weitere europäische Länder, in denen er vertreten ist, mit eigenen Websites ans Internet angebunden. Seit wenigen Tagen können die portugiesischen Kunden Aktionsangebote, Preissenkungen u

[592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 038

Recht

Finnland senkt die Alkoholsteuern

EU-Erweiterung und Lidl-Expansion erhöhen Wettbewerbsdruck

Helsinki, 18. September. Die finnische Regierung hat beschlossen, die Steuern auf Alkoholika drastisch zu senken. Damit will der skandinavische Staat den Shoppingtourismus nach Estland eindämmen, das im kommenden Jahr zur Europäischen Union stößt. Die A

[2694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 001

Seite 1

Lidl bekommt keine Milch

Frankfurt, 28. August. Die Molkereien in Schweden scheinen die in diesen Wochen eröffneten Lidl-Märkte im Lande boykottieren zu wollen. Der deutsche Discounter habe von der marktbeherrschenden Arla Foods und anderen Molkereien nicht einmal Antwort auf sei

[794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 059

Länder Report Spanien

Trotz allem noch ein gutes Ergebnis vorgelegt

Anecoop hatte im letzten Jahr mehr Ware als bisher außerhalb ihres Netzwerks einkaufen müssen

Valencia, 5. Juni. Die spanische Fruchtbranche war in Kampagne 2001/2002 nicht gerade vom Glück verfolgt worden. Zum einen hatten die USA als selbsternannte Beschützer der Ideale eines freien Marktes ihre Grenzen für spanische Orangen und Mandarinen gesch

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 058

Service Handelsmarken

Immer mehr Händler erklären Private Labels zur Chefsache

PLMA-Schau "World of Private Label" zeigt neue Produkte und Programme - Handels-Entscheider erkennen zunehmend die Attraktivität eigener Marken

Amsterdam, 28. Mai. Mehr als 4500 Fachbesucher aus ganz Europa trafen sich am Dienstag und Mittwoch dieser Woche in Amsterdam zur PLMA-Schau "Welt der Handelsmarken". Auf fast 22600 qm Netto-Ausstellungsfläche bot sich den Einkäufern des Groß- und Einzelh

[8377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Lidl stößt Reformen an

Pfandsystem in Finnland soll wettbewerbsoffener werden

Frankfurt, 27. März. Der finnische Einzelhandel strebt ein einheitliches Pfand- und Rücknahmesystem an und rüttelt damit am Diktat der Brauereien im Land. Wie die Lebensmittel-Marketing-Organisation in Helsinki mitteilt, haben führende Händler, darunter

[1493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Unter dem Titel "eine pragmatische Entwicklung" fasst die Pariser Fachzeitschrift "LSA" die Auslandsengagements der weltweit führenden Harddiscounter Aldi und Lidl zusammen. Hierbei greift das Branchenblatt auf die Daten des Frankfurter Handelsmarktforsch

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 006

Handel

Lidl offensiv in Nordeuropa

Frankfurt, 12. September. Lidl, der Discounter der Schwarz-Gruppe, setzt den Expansionszug nach Norden fort. Nach der Eröffnung der ersten Filialen in Finnland wollen die Schwaben auch die baltischen Länder mit Discountmärkten überziehen. In Estland aller

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 014

Industrie

Discounter pushen Direktsaft-Absatz

Mit Aldi-Einstieg wird sich 2002 das Absatzvolumen verdoppeln - Paradise überrundet Tropicana / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 18. April. Kühlpflichtige Direktsäfte gewinnen in Deutschland auf breiter Front. Motoren der Entwicklung sind wieder einmal die Discounter. Nach dem Einstieg von Aldi Süd Anfang des Jahres sollen nun auch Penny und Norma ernsthaft über die List

[5206 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Absatzzuwachs - Schrittmacher bleibt bei kühlpflichtigen Säften FSP (in 1000 Liter, KW 1 bis 35 2000/2001, ohne Aldi)
€ 5,75

 
zurück weiter