Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 001

    Handel

    Rewe tritt Preislawine los

    Lidl reagiert als erster auf "dauerhafte Superknüller"

    vos. Frankfurt, 8. Juli. Der Handel richtet sich auf einen harten Preiskampf ein. Auf die massiven Preisababschläge der Rewe in der vergangenen Woche hat Lidl prompt reagiert und schon zwei Tage später 30 Artikel auf das neue Preisniveau gesetzt. Im Leb

    [1159 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 009

    Handel

    AVA übernimmt Hauser-Baumärkte stufenweise

    Lidl & Schwarz gibt 51 Prozent des Kapitals ab - Selbstbaumarkt ist "zur Zeit keine Thema"

    vos. Frankfurt, 6. Mai. Der erwartete Kauf der Hauser-Baumärkte von der Lidl & Schwarz-Gruppe durch AVA (LZ 17/99) ist vollzogen. Der Übernahme erfolgt allerdings "in Stufen". Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG übernimmt zum 1.Jul

    [3599 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 001

    Handel

    Plus fusioniert mit Ledi

    Tengelmanns Discountlinien bündeln ihre Ressourcen

    vos. Frankfurt, 11. Februar. Die Tengelmann-Gruppe wird künftig nur noch mit Plus im Discountsegment vertreten sein. Die Harddiscountlinie Ledi wird nach und nach bis Mitte 2000 aufgegeben. Durch die Fusion der Sparten steigt Plus mit Umsätzen von 10 Mr

    [1112 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 006

    Handel

    Lidl kontert Plus-Preise

    Reaktion auf neuen Marktauftritt der Tengelmann-Sparte

    vos./rol. Frankfurt, 10. Dezember. An der Preisfront herrscht wieder erhebliche Unruhe. Auslöser der Aufregung sind die seit einigen Wochen laufenden "Preissturz"-Aktionen von Plus. In dieser Woche hat Kontrahent Lidl erstmals mit Preiskontern vehement au

    [4294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 001

    Handel

    Lidl reagiert auf Plus-Kampfpreise

    vos. Frankfurt, 10. Dezember. Mit Blick auf die "Preissturz"-Kampagnen von Plus hat nun Lidl zum Gegenschlag ausgeholt. In der Zeitungswerbung dieser Woche unterbietet der Harddiscounter einige "Dauertiefpreis"-Artikel von Plus zum Teil erheblich. In der

    [412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 006

    Handel

    Haub will "neuen Glanz"

    Plus feiert 25jähriges Jubiläum - Umsatz bei 10,5 Mrd. DM

    vos. Frankfurt, 18. Dezember. "Plus - das ist nicht nur die Geschichte einer erfolgreichen Idee, es ist ebenso der Beweis für die ungebrochene Dynamik und den Mut, neue Ufer zu erklimmen." Dieses Resümee zog Tengelmann- Seniorchef Erivan Haub anläßlich de

    [3328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 009

    Handel

    Tengelmann bündelt im großen Stil

    Dienstleister holt bei Industrie ab - Metro stößt an die Grenzen - Herstellerlogistik

    vos. Frankfurt, 13. November. Der Handel nimmt logistische Dienstleistungen immer mehr in die eigenen Hände. Nach dem Vorstoß von Metro, über den Logistikverbund Systemgut die Ware bei der Industrie abzuholen, zu bündeln und den Zentrallägern zuzustellen,

    [4758 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 001

    Handel

    Lidl will Kathra-Flächen

    Paketlösung - Schwarz scheidet aus Kathreiner-AR aus

    gh/jp/vos. Frankfurt, 4. September. Lidl & Schwarz will von der Kathreiner AG ein größeres Paket von SB-Warenhäusern übernehmen. Um "Interessenskonflikte zu vermeiden", ist Lidl-Inhaber Dieter Schwarz inzwischen aus dem Kathreiner- Aufsichtsrat ausgeschie

    [1131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 004

    Handel

    Discounter stoßen an ihre Grenzen

    Flächenüberbesatz und neue Ladenöffnungen lassen Produktivität absinken - Reinrassige Vertriebstypen am Ende?

    vos./cul. Frankfurt, 19. Juni. Der kürzlich ausgefochtene ruinöse Preiskampf zwischen Penny und Lidl wirft ein Schlaglicht auf die sich erheblich verschlechterte Wettbewerbssituation für Discounter. Nach Jahren der Prosperität scheint der Vertriebstypus g

    [6424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 004

    Handel

    Preisgefecht flaut zusehends ab

    vos. Frankfurt, 12. Juni. Der in den letzten Wochen tobende Preiskampf unter den Discountern flaut offenbar ab. Allen voran hatten Penny und Lidl den "totalen Wettbewerb" zur Devise erkoren. Dabei wurden insbesondere zugkräftige Eckartikel weit unter Eins

    [1069 Zeichen] € 5,75