Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 180 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 037

Journal Preiswettbewerb

Immer mehr für immer weniger

Ein LZ-Warenkorb zeigt: Der Preiseinstieg wird von Jahr zu Jahr billiger. Eine Trendumkehr ist nicht in Sicht.

[3380 Zeichen] Tooltip
Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in Euro, jeweils im Juli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 001

Seite 1

Bange Blicke auf Mülheim und Essen

Frankfurt, 24. Juni. Mit der dritten Preissenkungsrunde innerhalb eines Monats setzt Discountführer Aldi die gesamte Branche unter akuten Entscheidungsdruck. Die bisherige Strategie auch der Vollsortimenter, im Preiseinstieg stets mitzuziehen, wird angesi

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Aldi sorgt für Gefahr

Die jüngsten - ebenso massiven wie nachhaltigen - Preissenkungen des Branchenführers Aldi werden von den Marktteilnehmern im Lebensmittelhandel zusehends als neuer "Preiskrieg" gedeutet. Peter Traumann, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen E

[3221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 006

Handel

Aldi Süd steht in der Schweiz in den Startlöchern

Deutscher Discountprimus expandiert in die Eidgenossenschaft - Hohe Zölle und restriktive Standortvergabe sind die größten Hürden

Frankfurt, 9. Juni. Aldi Süd geht in die Schweiz. Nach Lidl und dem Rewe-Einstieg bei Bon Appétit, zu der der Billiganbieter Pick-Pay gehört, ist Aldi der dritte deutsche Discounter innerhalb nur eines Jahres, der seinen Start in dem Hochpreis-Markt vorbe

[4490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Konsumflaute erwischt auch Aldi und Lidl

Penny, Netto und Plus legen aber zu - Wachstum über Expansion - Gefahr neuer Preiskämpfe nimmt zu

Frankfurt, 27. Mai. Die Konsumflaute hat Deutschlands Top-Discounter erreicht. Die Wachstumsweltmeister der vergangenen Jahre müssen sich auf magere Zeiten einstellen. Zwar gehen die Meinungen der Marktforscher zur Entwicklung von Aldi Nord/Süd und Lidl l

[4810 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 004

Handel

Discounter sorgen für Schlagzeilen

Frankfurt, 7. April. Deutschlands Discounter sorgen freiwillig und unfreiwillig weiter für Schlagzeilen. Hatte bereits der "Schokoladenkrieg" zwischen Lidl und Aldi für medienwirksame Auftritte gesorgt, so fand nun auch die Brot-Offensive von Plus (500

[844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 004

Handel

Aldi Nord kämpft um Hochburgen

Essen mit Umsatzstagnation in Stammgebieten - 2002er-Bilanzen weisen für Süd und Nord nur geringe Renditeeinbußen aus

Frankfurt, 18. März. Die 2002er-Zahlen für Aldi untermauern erneut, wie solide der Discount-Marktführer aufgestellt ist. Trotz geplanter, massiver Preissenkungen zur Euro-Einführung mussten Essen und Mülheim nur leichte Einbußen beim Ergebnis hinnehmen. D

[5107 Zeichen] Tooltip
Discount-Primus mit gebremstem Wachstum - Aldi Nord und Aldi Süd 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 012

Handel

Aldi Austria beugt sich dem Druck der Kunden

Hofer installiert EC-Cash-Terminals in allen Verkaufsstellen - Hohe Transaktionskosten - Keine Vorentscheidung für Deutschland

Frankfurt, 26. Februar. Hofer, Aldi-Süd-Tochter in Österreich, stattet landesweit alle Filialen mit Terminals für bargeldloses Bezahlen aus. Damit macht der Discount-Marktführer deutliche Zugeständnisse an die Gewinnspanne. Dass die Entscheidung einen Sta

[3613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 030

IT und Logistik

Metro macht Filialmannschaft mobil

Kleincomputer und WLAN-Funk liefern im Markt Informationen aus dem Warenwirtschaftssystem

Frankfurt, 5. Februar. Die Metro Group nutzt in ihren Märkten und Lagern zunehmend WLAN-Funk für die Mitarbeiter. Nach Kaufhof und Praktiker setzt jetzt auch Cash+Carry auf eine bessere Informationsversorgung der Angestellten direkt am Regal mit Hilfe die

[4409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 001

Seite 1

Aldi drückt auf die Tube

Forcierte Expansion - Fokus auf Austausch alter Filialstandorte

Frankfurt, 29. Januar. Aldi Süd und Nord treiben die Expansion im In- und Ausland verstärkt voran. Während Mülheim das deutsche Filialnetz noch weiter verdichtet, arbeitet Essen mit Nachdruck daran, ältere Standorte durch zeitgemäße Freestander zu ersetze

[1175 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter