Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 303 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 018

News Kommentar

Höchste Zeit

Die Folgen der Hertie-Pleite sind an den betroffenen Standorten noch längst nicht verdaut. Alle Beteiligten müssen jetzt schleunigst aufeinander zugehen. Denn im Fall Karstadt droht den Innenstädten bereits neues Ungemach.

Am 15. August 2009 nahm eine der dramatischsten Insolvenzen der deutschen Wirtschaftsgeschichte ihr Ende. Seit jenem Samstag sind der Name Hertie und die zuletzt unter diesem Namen betriebenen 73 Warenhäuser Geschichte. Vier Jahre zuvor hatte der britisc

[5971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 039

Personalien

Bei der Verbundgruppe Hagebau gibt es im Zuge der Umstrukturierung neue Zuständigkeiten: Im Bereich Vertrieb, der zunächst von Geschäftsführer Hartmut Goldboom (Foto) kommissarisch geleitet wird, verantwortet das neue Aufgabengebiet "Vertriebssysteme Bau

[7980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 041

Handelsimmobilien

Supermärkte bereichern Stadtteile

Deutlich mehr Mietverträge - Berlin führt Top Ten an

Frankfurt. Supermärkte, Discounter und Drogerien gehören zu den Top-Mietern. Vor allem Stadtteillagen und Standorte in Shopping-Centern sind derzeit stark nachgefragt. In sieben der zehn aktivsten Großstädte Deutschlands wurden im vergangenen Jahr deutl

[2702 Zeichen] Tooltip
REWE MACHT DIE MEISTEN DEALS - Lageverteilung Vermietungen 2009 ? Angaben in Prozent - Vermietungsaktivitäten der Top 20-Retailer 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

Journal Sortimente Bio

Upgrading für Bio

Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

[13149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 033

Journal

Neue Stadt-Guerilla

Neue Hoffnung im Kampf gegen Discounter. Nach den Urteilen zum Schutz von Versorgungszentren laufen Einzelhändler Sturm. Die Großen lässt das kalt. J.Holst und H.Krost

Das kleine Widerstandsnest liegt etwas versteckt, in zweiter Reihe hinter der Hauptstraße, die den Hanauer Stadtteil Lamboy durchzieht. David Ermel sitzt in einem engen Büro, ein verspiegeltes Fenster eröffnet den Blick auf die 1200 Quadratmeter Verkaufs

[8804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

Länderreport Hamburg

Jede Woche eine Schiffsladung

Port International konzentriert sich in Hamburg auf Bananen

Hamburg. Der mittelständische Fruchtimporteur bedient von der Elbmetropole aus in erster Linie den skandinavischen Markt. Jeden Dienstag erreicht ein Schiff mit Bananen den Hamburger Hafen. Gut zwei Wochen schippern sie übers Meer, heruntergekühlt von t

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 047

Messe Ambiente

Stoha bietet Impulse durch Design

Pfeffermühlen und Zuckerschütten sind Kernsortiment

Frankfurt. Als sich Richard Hieber sen. 1972 in Stockdorf bei München selbstständig machte, da war der Firmenname schnell gefunden: Stoha für Stockdorfer Haushaltswaren GmbH. Mittlerweile ist die Stoha Design R. Hieber KG in Hofstetten ansässig, nahe Lan

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 049

Personalien

Michael Homburg (Foto), nach Stationen bei Spar und Edeka zuletzt Geschäftsführer bei der Edeka-IT-Tochter Lunar, ist neuer Geschäftsstellenleiter Nord des SAP-Systemhauses ComSol AG mit Hauptsitz in Frechen. Von Pinneberg aus wird Homburg den Kunden des

[7233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

Handel

Penny baut regionale Sortimente aus

Rewe-Discounter startet mit neuen Eigenmarken "Mein Bayern" und "Mein Norden"

München. Regionale Produkte sind bei deutschen Discountern stark im Kommen. Nach Lidl startet nun auch Penny mit einer regionalen Dachmarke - zunächst in Bayern und Norddeutschland. Der Rewe-Discounter will unter den neuen Dachmarken " Mein Bayern" und

[2303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 066

Branchen-Forum

Den Blick für das Wesentliche nicht verlieren

Beim 48. MMM-Kongress in München diskutierten 700 Teilnehmer ethische Fragen und aktuelle Probleme der Branche

München. "Neue Realitäten - Wege in die Sinnwirtschaft", das Thema des 48. MMM-Kongresses passte gut zu den brennendsten Fragen vieler Teilnehmer: Die kartellrechtlichen Spielräume, die Auswirkungen der Finanzkrise und die demografischen Herausforderunge

[2656 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter