Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Schlecker: Niederländische Zeitungen berichten von umfangreichen Schließungen im Filialnetz. Danach stehen rund 40 von insgesamt etwa 200 Standorten vor dem Aus. Das Algemeen Dagblad berichtet, dass Millionenverluste die Ursache für die harten Einschnitt

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Aldis Image zieht nicht mit

Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

[13006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 058

Service Handelsmarken

Immer mehr Händler erklären Private Labels zur Chefsache

PLMA-Schau "World of Private Label" zeigt neue Produkte und Programme - Handels-Entscheider erkennen zunehmend die Attraktivität eigener Marken

Amsterdam, 28. Mai. Mehr als 4500 Fachbesucher aus ganz Europa trafen sich am Dienstag und Mittwoch dieser Woche in Amsterdam zur PLMA-Schau "Welt der Handelsmarken". Auf fast 22600 qm Netto-Ausstellungsfläche bot sich den Einkäufern des Groß- und Einzelh

[8377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 009

Handel

Discounter bremsen Einkaufswagen-Diebe mit Wegfahrsperre aus

Diebstähle reißen tiefe Löcher in die Kassen - Weitere Händler testen Blockiersystem - Aldi auch hier in Vorreiter-Rolle

Frankfurt, 10. Oktober. Nach Aldi suchen nun auch andere deutsche Discounter nach Lösungen, um ihre Einkaufswagen vor Diebstählen zu schützen. Funkgesteuerte Blockiersysteme sichern den Bestand bei Lidl und Norma. Plus spricht von "ersten positiven Ergebn

[2328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 006

Handel

EC-Karten bei Aldi und Lidl bringen Handel in Nöte

Discounter und Banken bevorzugen teurere PIN-Methode - Gebührensenkung durch die Hintertür

Frankfurt, 14. Februar. Der Handel befürchtet, dass die Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs bei Lidl und Aldi die Position gegenüber den Banken schwächt. Diese befürworten wie die Discounter die teurere, aber sicherere PIN-Methode. Die Mehrheit d

[5538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

Handel

Der Handel rechnet noch

Aldi-Preisaktion überrascht den Wettbewerb - Metro und Lidl reagieren - Rewe wartet ab

Frankfurt, 3. Januar. Mit der spektakulären Preissenkungsaktion quer durchs Sortiment hat Aldi viele Wettbewerber überrascht. Uneins sind sich die Händler jedoch in ihrer Reaktion auf den Euro-Vorstoß. Zum Euro-Stichtag hat der deutsche Handel zu spüren

[3909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 001

Handel

Lidl voll auf Europakurs

Neckarsulmer wollen in fünf weiteren Ländern einsteigen - Keine Scheu vor Konkurrenz

Frankfurt, 12. April. Auch Rückschläge und ungünstige Markteinstiegsbedingungen können den Neckarsulmer Discountfilialisten Lidl nicht von seinem Europa-Feldzug abbringen. In den kommenden Monaten will die deutsche Nummer 2 in Tschechien, Ungarn, Polen, F

[3966 Zeichen] € 5,75

 
weiter