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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 1

Seite 1

Lidl NL verringert Werbung mit Fleisch

Huizen. Lidl Niederlande hat nach Angaben der Tierschutzorganisation Wakker Dier zugesagt, die Zahl der Aktionen mit konventionell erzeugten Fleischartikeln um 20 Prozent zu reduzieren. Künftig soll es pro Handzettel nicht mehr als zehn Angebote gebe

[365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 16

Frischware

Wakker Dier prangert Lidl-Rabattaktion an

Amsterdam. Die niederländische Tierschutzorgansation „Wakker Dier“ kritisiert die aktuelle Lidl-Werbung für Grillfleisch als die „missratenste Grill-Aktion“ im heimischen Handel. Den Tierschützern missfällt eine Rabattaktion des Discounter, die noch

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 8

Handel

Lidl stellt in Holland auf „Beter Leven“ um

Den Haag. Lidl hat angekündigt, als erster Händler in den Niederlanden schrittweise sein gesamtes Fleisch- und Geflügelsortiment auf Ware mit dem „Beter Leven“-Siegel des Niederländischen Tierschutzbundes umzustellen. Der Discounter hat bereits 2011

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 016

Frischware

Lidl setzt in Holland auf Beter Leven

Den Haag. Lidl Holland erweitert sein Beter-Leven-Sortiment mit Produkten, die besondere Tierwohlaspekte berücksichtigen und mit dem Sterne-System (bis zu drei Sterne für besonders tierfreundlich erzeugte Produkte) der Tierschutzorganisation Dierenbesche

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 16

Frischware

Lidl setzt in Holland auf Beter Leven

Den Haag. Lidl Holland erweitert sein Beter-Leven-Sortiment mit Produkten, die besondere Tierwohlaspekte berücksichtigen und mit dem Sterne-System (bis zu drei Sterne für besonders tierfreundlich erzeugte Produkte) der Tierschutzorganisation Dierenbe

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 019

Frischware

Scharfe Attacken gegen "Kiloknaller"

Den Haag. In den Niederlanden verschärft die Tierschutzorganisation Wakker Dier ihre Gangart gegen niedrige Fleischpreise im Lebensmitteleinzelhandel. Diese so genannten Kiloknaller macht Wakker Dier wesentlich verantwortlich für Tierelend, das aus Sicht

[1635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 038

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

FACHTHEMA: FLEISCH- UND WURSTWAREN

Angebot unter der Lupe

Der Druck von Tierschutz-Organisationen auf die Fleischwirtschaft und den Lebensmitteleinzelhandel nimmt zu. Die aktuelle Diskussion um die Ferkel-Kastration von Schweinefleisch zeigt: Das Thema Tierwohlsein gewinnt an Bedeutung. Kurt Hoffmann

Besonders intensiv läuft die Tierschutzdebatte in den Niederlanden, wo die "Partei für Tiere" über zwei Sitze im Parlament verfügt. Dort ist aktuell das Angebot von hellem Kalbfleisch in die Kritik geraten. Europaweit werden nach Schätzungen von Westfle

[10401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Office Depot: Der US-amerikanische Bürowaren-Händler hat angekündigt, in den USA 126 Märkte zu schließen und 2200 Mitarbeiter zu entlassen. Außerdem wird die Expansion zurückgefahren. Begründet werden die Einschnitte mit schlechten Geschäftsaussichten an

[1604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Experimentierfeld Theke

Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

[8298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 024

Frischware

"Den Kunden ist das Thekensterben egal"

Prognose für Frischfleischverkauf in Europa bis 2015 - Preiskrieg zwingt zu mehr Effizienz - Roundtable in Brüssel

Brüssel, 13. September. Das Schweizer Marktforschungsinstitut Gira prognostiziert eine Stagnation des Frischfleischverkaufs im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Der Verkauf von frischem Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch werde bis 2015 auf dem heu

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Discount gewinnt - Entwicklung des Frischfleischabsatzes im Harddiscount

Supermärkte verlieren - Anteil des Frischfleischabsatzes über Bedien-Theken im LEH
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