Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 27,28

    Journal

    Viel Lärm um wenig

    Europas Top-Händler Metro, Tesco, Carrefour, Ahold, Delhaize, Aldi und Lidl haben sich ab Mitte der 90er Jahre international aufgestellt. Davon ist wenig geblieben. Die Globalisierung des Handels ist abgesagt – bis auf zwei Ausnahmen. Bernd Biehl

    [7149 Zeichen] Tooltip
    Nur Lidl und Aldi sind Globalisierungsgewinner - Umsätze in Mrd. Euro und Länderpräsenz im Vergleich 2002 zu 2021
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 29,30,32,34,36

    Journal

    Mutiert

    Lebensmittel ohne Gentechnik entwachsen der Nische und dominieren ganze Sortimente. Der Handel, allen voran Lidl, bedient die steigende Kundennachfrage mit immer neuen Produkten. Doch was kann die Industrie wirklich liefern – und wer gewinnt, wenn alle das Gleiche anbieten? Mathias Himberg

    [25412 Zeichen] Tooltip
    Verkaufsschlager Soja/Schwerpunkt Amerika Brasilien weit vorn
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 33,34,35,36,37

    Journal

    Geld sucht Gründer

    Rocket Internet strauchelt, doch die deutsche Gründerlandschaft boomt. Anlagedruck und die Angst, den Anschluss zu verlieren, spülen Rekordsummen in die Kassen von Risikofonds und Jungunternehmern. Die traditionelle Wirtschaft sucht händeringend nach

    Wenn sich die Welt verändert, kann man Treiber oder Getriebener sein. Manchmal ist man auch beides. Karl-Erivan Haub zum Beispiel. Regen prasselt auf den riesigen Fabrikbau, in dem seine Vorfahren 1912 mit der Firma Wissoll begannen, Schokolade herzu

    [22899 Zeichen] Tooltip
    Die wertvollsten Start-ups der Welt Online-Handel boomt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 032

    Journal

    Schwere Bürde

    Das Geschäft mit Weltverbesserungsprodukten boomt. Doch die Zertifizierungsindustrie ist nicht der alleinige Heilsbringer. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie sich selbst um Verhältnisse in den Erzeugerländern kümmern müssen. Heidrun Krost

    Dieter Overath ist ein vielbeschäftigter Mann. Gerade kommt er von einer Telefonkonferenz mit dem europäischen Key Account Management von Fairtrade. Später muss er zum Zug. Heidelberg soll in den erlesenen Kreis der weltweit 823 Fairtrade-Towns aufgenomm

    [7669 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 036

    Journal

    Werner Bruckner/Jan Mende

    Nachhaltiger Kursanstieg

    Nach den Kurseinbrüchen der jüngsten Zeit fällt es schwer, die wachsende Bedeutung verantwortlichen Wirtschaftens in den Börsenwerten abzulesen. Doch wer soziale oder umweltpolitische Standards missachtet, kommt unter Druck. Wal-Mart hat schon Lehrgeld bezahlt.

    [14158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 033

    Journal

    Deutsche kommen voran

    Sir Martin Sorrell, Vorstandschef der weltweit tätigen Werbeholding WPP, zu Händlermarken, dem Mega-Thema Gesundheit und dem Schönheitsappell Silvio Berlusconis

    [14212 Zeichen] € 5,75