Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 045

Länderreport Österreich

Alpenrepublik will Export verdoppeln

Österreicher wollen Lebensmittelexport steigern - Deutschland ist erweiterter Kernmarkt Judit Hillemeyer

H omo austriacus: Essen und Trinken hat für Österreicher einen hohen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt die "Lebensmittel-Studie 2010", eine vom Lebensmittelministerium in Auftrag gegebene Umfrage unter 1500 Bürgern des Landes. Die Meinungsforschung w

[3938 Zeichen] Tooltip
MILCHPRODUKTE DOMINIEREN - Wert 2009 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 010

Handel

Investor kauft Zielpunkt

Haub stößt Österreich-Geschäft ab - Umstrukturierung geplant

Wien. Finanzinvestor BluO übernimmt Zielpunkt in Österreich. Damit steht das Unternehmen erneut vor einer Neuausrichtung. Tengelmann-Chef Carl Erivan Haub zieht dagegen einen Schlussstrich unter die defizitäre Auslandstochter. Haub meldet Vollzug: Mit d

[2930 Zeichen] Tooltip
2,8 MRD. EURO IN DREI JAHREN - Plus-Verkaufsliste von Tengelmann
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 004

Handel

Hofer verliert Marktanteile

Wien. Erstmals büßte der österreichische Discounter Hofer Marktanteile ein. Die Aldi-Tochter verlor laut Nielsen im vergangenen Jahr 0,1 Prozentpunkte auf nun 19,8 Prozent. Hofer ist schwächer als der Markt gewachsen, der um 2 Prozent zulegte. Der Billig

[519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 049

Personalien

Michael Homburg (Foto), nach Stationen bei Spar und Edeka zuletzt Geschäftsführer bei der Edeka-IT-Tochter Lunar, ist neuer Geschäftsstellenleiter Nord des SAP-Systemhauses ComSol AG mit Hauptsitz in Frechen. Von Pinneberg aus wird Homburg den Kunden des

[7233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Mehrweg strauchelt in Austria

Discount ist Trendsetter - Einweggetränke im Kommen

Wien. Österreichische Umweltschützer klagen, der einheimische Handel biete - ähnlich wie in Deutschland - immer weniger Getränke in Mehrweggebinden an. In allen von Mitarbeitern des Online-Einkaufsratgebers Marktcheck besuchten Supermärkten seien aussch

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

Handel

LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

[3388 Zeichen] Tooltip
DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 009

News

FOKUS

Tally Weijl Das Schweizer Young Fashion-Label Tally Weijl hat in Basel seinen weltweit größten Laden mit einer Verkaufsfläche von 700m² eröffnet. Das Schweizer Unternehmen will die Expansion weiter fortsetzen. Erst vor wenigen Tagen ging in Wien der 500

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 065

Personalien

Michel Léonard (64, Foto), seit 2004 Vorsitzender der Konzernleitung der französischen Groupe Lactalis, der Nummer eins im europäischen Käsemarkt (Hauptmarke Président), hat seinen Rücktritt zum Jahresende angekündigt. Daniel Jaouen (45), derzeit General

[8815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 070

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

13. GEM-Markendialog Thema: "Marken im Einfluss des Internet" Programm Die Vortrags- und Diskussionsveranstaltung wird in drei Unterthemen gegliedert: Spezifische Herausforderungen des Internet an die Markenführung; Chancen des Internet für die Marken

[4554 Zeichen] € 5,75

 
weiter