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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 009

Handel

Keine große Abschreckung

Frankfurt, 11. September. Die Verurteilung der beiden Lidl-Erpresser zu mehrjährigen Haftstrafen hat der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) in Berlin begrüßt, zugleich aber vor allzu großen Hoffnungen hinsichtlich der abschreckenden Wir

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 033

Journal Reportage

Rücknahme ohne System

Pfand erheben ist nicht schwer - Pfand auszahlen kostet schon etwas mehr Mühe und am schwersten tun sich manche Händler mit der Entsorgung. Von Bernd Biehl

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 054

Journal // Report Sekt/Champagner

Champagnerlaune kräftig verdorben

Von den heftigen Nachwirkungen des Millenniumkaters hat sich die Champagner-Branche keineswegs erholt. Im deutschen LEH sind die Verkaufszahlen im 1. Halbjahr nochmals dramatisch eingebrochen. Was bleibt, ist das Hoffen auf eine Absatzbelebung im Jahresendgeschäft. Von Werner Engelhard

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Die wichtigsten Champagnermarken im LEH

Die wichtigsten Champagner-Exportmärkte - Absatz in Flaschen à 0,75 Liter

Champagner-Export nach Deutschland - Absatz in 0,75 l-Flaschen
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 038

Journal Report Bier

Biermarkt auf Schrumpfungskurs

Die aktuelle Situation im Biermarkt ist keineswegs rosig. Der Pro-Kopf-Verbrauch sinkt seit Jahren, Preisschwellen im Handel machen den Brauern das Leben schwer. Und mit dem drohenden Zwangsfand auf Einweg kommen Abwicklungs - und Kostenprobleme auf den Handel zu. Von Gerhard Hund

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Top 5 der deutschen Getränke-Gruppen

Die deutsche Brauwirtschaft
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 014

Industrie

Preiserhöhung drückt den Absatz

Sektkellerei Henkell & Söhnlein blickt lieber nach vorn

Frankfurt, 11. Januar. Trotz Preiserhöhungen, die schon den Absatz 2000 bei Henkell & Söhnlein belastet hatten, rechnen die Wiesbadener wieder mit einem "normalen Geschäft". Die Absatzentwicklung im Kalenderjahr 2000 wurde bei der Sektkellereien Henkell

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 034

Recht

"Kein Schutzzaun für kleine Händler"

Kartellamt stoppt erstmals Untereinstandspreise bei Wal-Mart, Aldi-Nord und Lidl - Wettbewerb langfristig erhalten / Von Annic Effertz

Bonn, 14. September. Zum ersten Mal hat das Bundeskartellamt in der vergangenen Woche Wal-Mart, Aldi-Nord und Lidl untersagt, eine Reihe von Grundnahrungsmitteln unter ihren jeweiligen Einstandspreisen zu verkaufen. Nach der mit der 6. Kartellgesetz-Novel

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 046

Service Branchen-Forum

Globalisierung im Blick der Markenartikler

Praktiker mit Strategie-Beispielen auf der Markenverbandstagung - Kartellamtschef Böge weckt Hoffnungen

GvP. Wiesbaden, 6. Juli. "Markenstrategien in einer globalisierten Welt", so lautete das Thema der Vortragsveranstaltung anlässlich der Jahrestagung des Markenverbandes Ende vergangener Woche. Hoffnungen weckte Kartellamtschef Dr. Ulf Böge, der in seinem

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 004

Handel

Rewe und Edeka stehen vor neuer Ära

Jahrestagungen beider Organisationen - Vor Veränderungen in Topmanagement, Vertrieb und Einkauf

sche./wo. Frankfurt, 21. Juni. Fast zeitgleich halten Rewe und Edeka an diesem Wochenende ihre Spitzentreffen in Berlin und Wiesbaden ab. Beide Organisationen, die zu den wettbewerbsprägenden Unternehmensgruppen der Ernährungswirtschaft gehören, müssen

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 001

Handel

Grosso wird zerlegt

Konsortium übernimmt Tengelmann-Verbrauchermärkte

vos. Frankfurt, 10. Februar. Die Entscheidung ist endlich gefällt: Den Zuschlag für den Kauf der Grosso-Maget-Verbrauchermärkte der Tengelmann-Gruppe erhält das Konsortium Lidl/Dohle/Bela. Der Kaufpreis wird von Beobachern auf nicht wesentlich höher als 4

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 022

Die Kunden

Zu früh als Wal-Mart aufgetreten?

Viel Lob und Tadel in einer Verbraucher-Umfrage für die Wertkauf-Mutter/ Von Alexandra von Streit

Bei einer Verbraucherumfrage im Rhein-Main-Gebiet zum Thema Wal-Mart wurden durchaus kritische Töne laut. Was für den einen eine Riesenauswahl auf der Großfläche bedeutet, wirkt für den anderen schlicht unübersichtlich. Ein Plus gab es von den Kunden z.B.

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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