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    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 015

    Marketing

    Netto wirft Schatten voraus

    Expansion des Edeka-Discounters zwingt die Konkurrenz zur Profilschärfung / Lidl bleibt bis Jahresende im TV / Penny testet weiter

    Netto ist in Sachen Werbung bislang ein Leichtgewicht unter den deutschen Discountern. Rund 8 Millionen Euro brutto hat die Edeka-Tochter 2008 investiert - es dürfte bald mehr werden. Das Tempo, mit dem der neue Konkurrent naht, ist ordentlich: 30 bis 5

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    Lidl und Penny legen nach - Bruttowerbeausgaben der Discounter seit Januar 2008 - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 013

    Marketing

    FINANZKRISE UND DIE FOLGEN

    Preis-Schreierei schwillt deutlich an

    Die Discounter entdecken ihr bewährtestes Argument neu - bei den Konsumenten treffen sie immer stärker auf offene Ohren

    Die Finanzkrise beeinflusst das Konsum- verhalten der Deutschen: Immerhin ein Drittel der Haushalte will beim Gang in den Supermarkt stärker auf die Preise achten, belegt eine Nielsen-Studie. Es ist ein Werbejargon, den die deutschen Verbraucher in den

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    Wellness-Industrie trifft es am härtesten - An welchen Produkten und Dienstleistungen Haushalte im Zuge der Finanzkrise sparen wollen - Angaben in Prozent
    € 5,75