Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 058

    Macher

    Wachstumstreiber Ausland

    Das Discount-Modell ist der Exportschlager des deutschen Handels. Mit ausgefeilten Vertriebssystemen erobern allen voran Aldi und Lidl die weite Welt.

    [11369 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 007

    Handel

    Schwarz-Gruppe wächst organisch

    Starke Expansion in Zentraleuropa - Verdoppelung in Polen

    Prag, 21. Dezember. Unbeirrt von Fusionen und Übernahmen bei der Konkurrenz, ziehen Lidl und Kaufland in Mittel- und Osteuropa ihre dynamischen Expansionspläne weiter durch. Bereits 1997 startete Kaufland in Tschechien, heute hat die Gruppe dort 76 Outle

    [1422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 043

    Journal

    "Niama Problem"

    Bulgarien bereitet sich auf den Eintritt in die Europäische Union vor. Vielerorts herrscht Aufbruchstimmung. Auch die Handelsstrukturen wandeln sich. Deutsche Händler sind mit von der Partie. Die LZ war zum Storecheck vor Ort. Von Sergiu Petrescu

    [10470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 010

    Handel

    Lidl bestimmt Sortiment

    Discounter startet in wenigen Tagen verspätet in der Slowakei

    Frankfurt, 2. September. Mit mehreren Monaten Verspätung gehen am 9. September gleichzeitig 14 Lidl-Filialen in der Slowakischen Republik ans Netz. Das Warten hat Geld gekostet, sich aus Sicht von Lidl aber wohl gelohnt. Europäisches Recht bricht Landes

    [2001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 010

    Handel

    Schwarz kommt in der Slowakei nicht voran

    Lidl lässt neue Märkte zugesperrt - Streit um Quote für einheimische Lieferanten - Kaufland stagniert bei 15 Standorten

    Prag, 12. August. Die Schwarz-Gruppe kommt mit ihren Expansionsbemühungen in der Slowakei nicht so recht voran. Die Zahl der Großflächen stagniert und der Markteintritt von Lidl lässt weiter auf sich warten, obwohl bereits Märkte und ein Zentrallager fix

    [3055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 010

    Handel

    Schwarz-Gruppe expandiert stark

    Nach Tschechien und Polen kommt nun die Slowakei und Ungarn

    Prag, 8. Januar. Kaufland und Lidl bauen ihre Präsenz 2004 in Osteuropa mit hohem Tempo aus. Selbst die EU-Beitrittskandidaten Kroatien, Rumänien und Bulgarien stehen schon auf dem Plan. In Tschechien, wo der Großflächen-Discounter Kaufland bereits mit

    [1858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 012

    Handel

    Lidl richtet großen Flurschaden an

    "Unser Grundprinzip und der Schlüssel unseres Erfolgs ist die Einfachheit", heißt es in der Firmenphilosophie des Discounters Lidl. Wie einfach es sich der Discounter gern macht, demonstrierte er jüngst im Nachbarland Tschechien. Einige hundert stattliche

    [2239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 001

    Seite 1

    Lidl startet mit "Big Bang"

    Demonstration der Stärke in Tschechien - Wenige Markenartikel - Rasche Verdichtung

    Prag/Frankfurt, 3. Juli. Lidl treibt seine Expansion gen Osten voran. In Tschechien hat der deutsche Hard-Discounter vor wenigen Tagen 14 Filialen auf einen Schlag eröffnet. Der lang erwartete "Big Bang" bestätigte die Branchenerwartungen. Lidl geht extre

    [2987 Zeichen] € 5,75