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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 001

Seite 1

Gehrig hält die Stellung

Vertrauter von Dieter Schwarz führt die Gruppe fünf weitere Jahre - Kontinuität der Dynamik

Neckarsulm. Klaus Gehrig bleibt wichtigster Manager der Schwarz-Gruppe. Der Komplementär der Schwarz-Unternehmenstreuhand (SUT) hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Unklare Verhältnisse und breite Personaldiskussionen sind nicht im Sinne von Die

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 001

Seite 1

Zehn Prozent für Schwarz-Gruppe

Lidl und Kaufland bleiben Wachstumstreiber im deutschen LEH

Neckarsulm. Lidl und Kaufland wachsen weiterhin überdurchschnittlich. Nach einem Umsatzplus von knapp 10 Prozent im vergangenen Jahr erwartet die Schwarz-Gruppe für 2011/12 einen Zuwachs von 7Prozent auf 64 Mrd. Euro. Mit einem Rekordumsatz von 60 Mrd.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 029

Journal

Angerollt

Bislang war der Lebensmittelhandel nicht besonders schnell darin, seine Filialen umweltfreundlich und energiesparend umzugestalten. Doch langsam kommt Bewegung in die Sache - auch durch Lidl. Mathias Himberg

Wenn es um klimafreundliche Filialen im deutschen Lebensmittelhandel geht, kennt Jörg Schlenger einen klaren Vorreiter. "Lidl definiert ein ganzheitliches Konzept als neuen Standard. Die meisten anderen haben bisher lediglich einzelne Pilotmärkte umgeset

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 029

Journal

Vexierspiel

In der Schwarz-Gruppe werden Personalfragen langfristig vorbereitet. Im Mittelpunkt stehen derzeit Gedanken um die Nachfolge von Klaus Gehrig und Heinz Andrejewski. Bernd Biehl

Zehn Jahre nach dem offiziell so benannten Generationswechsel steht in der Schwarz-Gruppe ein echter Generationswechsel an. Noch fungieren Dieter Schwarz (71) und Klaus Gehrig (62) in der Holding als Entscheidungsträger. Handlungsbedarf ist allerdings in

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

Seite 1

Weiter auf Expansionskurs

Schwarz-Gruppe hält Investitionsvolumen konstant - Deflation schwächt Umsatzwachstum ab

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 010

Handel

Händler drängen trotz Krise nach Bulgarien

Penny eröffnet die ersten 14 Standorte - 100 Mio. Euro Investitionen - Lidl nimmt neuen Anlauf

Sofia. Mit dem Markteinstieg von Penny verschärft sich der Wettbewerb in Bulgarien. Der Rewe-Discounter will bis 2011 rund 50 Märkte betreiben. Indes nimmt Lidl zum dritten Mal Anlauf. Die ersten Kunden stehen Schlange vor dem Penny-Markt in Sofia, als

[3520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 001

Seite 1

Lidl macht Rückzieher

Direkt-Einkauf in Fernost gefloppt - Nonfood-Beschaffung reorganisiert

Hongkong. In Hongkong, dem Mekka für Nonfood-Einkäufer aus aller Welt, ist Discounter Lidl dabei, seine Beschaffungsaktivitäten massiv zurückzufahren. Das erfolgsverwöhnte Handelsunternehmen mit ausgeprägtem Hang zu expansiven Strategien ist vorerst mit

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 004

Handel

Umsatzrekord für die Schwarz-Gruppe

Geschäftsjahr schließt mit fast 50 Mrd. Euro ab - Zweistelliger Zuwachs für Lidl in Deutschland - Glänzendes Jahr für Kaufland

Neckarsulm. Das Unternehmensimage ist angekratzt, doch die Zahlen der Schwarz-Gruppe sind ausgezeichnet. Für 2007 meldet das Unternehmen ein zweistelliges Plus für Lidl und Kaufland. Der Umsatz stieg um über 5 Mrd. auf fast 50 Mrd. Euro. "Das war eines d

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 058

Macher

Wachstumstreiber Ausland

Das Discount-Modell ist der Exportschlager des deutschen Handels. Mit ausgefeilten Vertriebssystemen erobern allen voran Aldi und Lidl die weite Welt.

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 25.05.2007 Seite 032

Lebensmittelhandel

Gipfelstürmer

Die Schwarz-Gruppe multipliziert ihre Discountformate mit großem Erfolg. Besonders im Ausland. Lidl und Kaufland sind auf leistungsstarke Macher abonniert.

[6067 Zeichen] € 3,80

 
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