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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

    Handel

    Lidl sucht eigenes Profil mit Obst und Gemüse

    Neckarsulmer bringen regionales Gemüse-Sortiment voran - Kein Hinweis auf Produzenten

    Kempen. Lidl setzt seine Marke "Ein gutes Stück Heimat" nun auch bei seinem Gemüsesortiment stärker in Szene. Wie bei Milch bringt der Discounter damit als einziger Billiganbieter eine regionale Komponente ins nationale Geschäft. Ein gutes Dutzend Gemüs

    [2872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

    Handel

    Lidl segelt auf Heimatkurs

    Regionales Sortiment soll in Kürze an den Start gehen - Pötter spricht vor Landfrauen in Kempen

    Neckarsulm. Der Discount-Riese Lidl arbeitet an der Entwicklung einer Regional-Marke und stürmt damit die letzte Bastion der Vollsortimenter. Mit dem Logo " Ein gutes Stück Heimat" auf Milchprodukten wollen die Schwaben bald starten. Walter Pötter, Gene

    [3957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 018

    Frischware

    Edeka prescht mit Pestizid-Liste vor

    Alleingang auf Grüner Woche - Leitfaden an 1 000 Obst- und Gemüse-Lieferanten verschickt - Fehlende Verpflichtung kritisiert

    Berlin. Die Überraschung auf der Grünen Woche war perfekt: Die Edeka-Gruppe als diesjähriger Ausrichter des Erlebnisbauernhofs präsentiert als erster Händler weltweit eine umfangreiche Pestizid-Risikoliste für Obst und Gemüse. Noch vor kurzen hatten die

    [5184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 004

    Handel

    Greenpeace fordert Schadensersatz

    Bilaterale Gespräche mit dem LEH - "Unrechtsgewinne" sollen zurückgezahlt werden

    Frankfurt, 8. März. Nachdem Greenpeace vor allem die Vollsortimenter als Vermarkter von pestizidbelastetem Obst und Gemüse angeprangert hatte, bemühen sich einige Handelsunternehmen nun individuell um Schadensbegrenzung. Im Hintergrund sind bereits Gespr

    [3538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

    Journal

    Ziemlich getroffen

    Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

    [9243 Zeichen] € 5,75