Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 010

Handel

Lidl macht im Auslandsgeschäft weiter Tempo

Schweiz ist der 24. Lidl-Auslandsmarkt - Mehr als 8000 Filialen in Europa - Milliardenschwere Investitionen

Frankfurt. Lidl ist mit Abstand der internationalste der deutschen Discounter. Nach langer Vorbereitung sind die Neckarsulmer seit dieser Woche auch in der Schweiz vertreten. Die Schweiz ist der 24. Auslandsmarkt, in dem Lidl aktiv ist. Mehr als 8000 Fi

[2528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 049

Service Personalien

· Der Neckarsulmer Discounter Lidl hat einen neuen Vertriebsvorstand bestimmt. Wie das Unternehmen der LZ gegenüber bestätigte, übernimmt Veit Weiland (39) die Position des Vertriebschefs, die seit dem vergangenen Jahr vakant war. Vorgänger Stefan Rohrer

[6714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl stagniert in Skandinavien

Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl kommt in den drei skandinavischen Ländern Schweden, Norwegen und Dänemark offensichtlich nicht so gut voran wie geplant. Regionale Medien berichten über Verluste in Schweden, einen Expansionstopp in N

[859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 010

Handel

Lidl schwächelt im Norden

Expansionspläne in Norwegen eingefroren - Hohe Anlaufverluste in Schweden

Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl sammelt bei seiner Expansion in Skandinavien zunehmend schlechte Erfahrungen. Die Märkte reagieren anders als erwartet. Es sah aus wie ein Plan vom Reißbrett: September 2003 - Einstieg in Schweden, Se

[3913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 045

Service Umwelt und Verpackung

Mehrweg jetzt bei Lidl in Schweden

Frankfurt, 17. August. Lidl hat in seinen rund 100 schwedischen Filialen auch Getränke in unternehmenstypischen 1,5 Liter Mehrweg-PET-Flaschen im Sortiment. Im Gegenzug akzeptiert der Discounter Mehrweg-Leergut ("Retur Flaska") und erstattet den gegenübe

[558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 010

Handel

Bündnisse gegen Lidl

Verdi verstärkt Kooperation mit ausländischen Gewerkschaften

Frankfurt, 9. März. Die Gewerkschaften organisieren sich auf internationaler Ebene gegen Lidl. Der Discounter sieht sich zunehmend einer Front von Gewerkschaften, Globalisierungskritikern und Verbraucherschützern gegenüber, die ihre Kampagne nun offenbar

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Wincor Nixdorf punktet bei Lidl

Tomra-Wettbewerber überzeugt Neckarsulm mit Leerguttechnik

Frankfurt, 30. September. Mit dem Start des Schwarz-Discounters Lidl in Norwegen macht auch der Automatenanbieter Wincor Nixdorf Technology die ersten Schritte im Heimatland des Marktführers Tomra Systems. Dessen CEO Erik Thorsen gibt sich jedoch unbeeind

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Das Schwarz-Projekt

Kaufland und Lidl: Zwei Erfolgsformate kennen keine Grenzen

Frankfurt, 22. Dezember. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht ihrem Expansionshunger diametral gegenüber. Die verschwiegene Neckarsulmer Schwarz-Gruppe multipliziert ihre beiden ausgefeilten Discount-Formate Kaufland und Lidl in einem atemberaubenden Tempo. W

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 050

Länder Report Finnland

Für das Ausland nur schwer zu erschließen

Der Einstieg von Lidl kann den finnischen Markt nicht auf einen Schlag revolutionieren / Von Boris Planer

Frankfurt, 11. Dezember. Der finnische Lebensmittelmarkt ist klein, übersichtlich und weitgehend isoliert. Die geringe Größe des Marktes mag angesichts der gewaltigen Landfläche zunächst überraschen - tatsächlich leben in Finnland aber kaum mehr als 5 Mio

[5644 Zeichen] Tooltip
Zwei Unternehmen bestimmen den Markt - Die fünf größten Lebensmittelhändler in Finnland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 012

Handel

Bald alles in Butter für Lidl

Frankfurt, 23. Oktober. Lidl will die Mopro-Herstellung für Skandinavien selbst in die Hand nehmen. Nachdem der deutsche Discounter auf der Suche nach Eigenmarken-Lieferanten auf erbitterten Widerstand bei heimischen Milchverarbeitern gestoßen war, führt

[1148 Zeichen] € 5,75

 
weiter