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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 062

Business Handel

"Deutschland ist eine harte Schule"

Lindex mit neuem Sortimentskonzept und neuem Storedesign

"Der deutsche Markt ist eine harte Schule. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt, wir verstehen heute Bedarf und Anspruch der deutschen Kundin besser und setzen diese Erkenntnisse nun in unseren Sortimenten und in unseren Stores um." Das sagt Jens Jörgen

[3446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 011

News

Die Lindex Germany GmbH, Essen, Tochter des schwedischen Textilfilialisten Lindex Group, Alingsas, meldet für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres (1.9. bis 30.11.) einen Umsatzrückgang von 11 auf 10 Mill. Euro. Trotzdem zeigen sich die Schwede

[653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 188

Business Handel

Oberhausen trotzt der Babcock-Krise

Neues Projekt im ehemaligen Mensing-Haus mit Büros und DOB-Läden

"Zähne zusammen beißen und durch", so macht sich der Einzelhandel in der Oberhausener City Mut, die Babcock Borsig-Insolvenz zu bewältigen. "Wir sind ja nicht zum ersten Mal von einer überregionalen Strukturkrise gebeutelt", sagen Händler in der Fußgänger

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 012

News

Hema kommt im Herbst

Lindex-Standort übernommen

Früher als erwartet startet die Kaufhaus-Schiene Hema des niederländischen Vendex KBB-Konzerns in Deutschand. Im Oktober eröffnet das Unternehmen in der Neusser Innenstadt am bisherigen Standort des Bekleidungsfilialisten Lindex. Hema kommt mit seinem typ

[639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 014

News

Deutscher Lindex-Umsatz schrumpft

In 34 Filialen - 3,8 %

Der schwedische Bekleidungfilialist Lindex aus Alingsås bekommt die schwierige Lage im deutschen Einzelhandel deutlich zu spüren. Der Konzern musste hierzulande einen flächenbereinigten Umsatzeinbruch von 7,8 % in den ersten sechs Monaten des laufenden Ge

[1143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 076

Business Handel

Meinung

Schere klafft immer weiter auseinander

"Konkurrenz belebt das Geschäft", sagen die Macher von Woolworth. Sie haben ihr erstes reines Bekleidungsgeschäft für Damenmode und Wäsche genau dort aufgemacht, wo sich Mitbewerber tummeln, die ebenfalls dieses Marktsegment bearbeiten. Ladies Point von W

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 016

News

Fokus

Jörgen Johansson wird neuer Lindex-Chef

Jörgen Johansson (52) wird Vorstandsvorsitzender des schwedischen Bekleidungsfilialisten Lindex AB in Alingsas. Er löst Hans Johansson ab, der nach über zehn Jahren an der Lindex-Spitze im Sommer ausscheidet. Jörgen Johansson ist derzeit noch Konzernchef

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

Business Handel

Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

[15353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 056

Business Handel

Ein "neues Herz" für Solingen

Mit den Clemens-Galerien eröffnet ein neues Konzept mit multifunktionaler Nutzung

Mit den Clemens-Galerien in Solingen auf dem ehemaligen Mühlenplatz-Areal hat die Multi Development Corporation (MDC) Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf ihr erstes integriertes Einzelhandelsprojekt mit multifunktionaler Ausrichtung in Deutschland erö

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 032

Business Handel

"Große Auswahl, gute Qualität, niedrige Preise"

Die Konzentration der Sortimente, eine kostenbewusste Standortpolitik und eine vorsichtige Expansion sind für das Familienunternehmen Dieler aus Gelsenkirchen die entscheidenden Faktoren, an eine erfolgreiche Tradition anzuknüpfen und mit Optimismus in die Zukunft zu schauen. Das neue Haus im westfälischen Ibbenbüren fügt sich nahtlos in die Verkaufsflächenstrategie des Unternehmens ein.

[9532 Zeichen] € 5,75

 
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