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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 043

Business Handel

H&M darf doch auf die Champs Elysées

H&M kann nach einem Urteil des Conseil d'Etat nun doch sein Flagship auf der Avenue des Champs Elysées in Paris eröffnen. Das oberste französische Gericht entschied nach zwei Jahren Behördenstreit gegen eine Klage der Stadtverwaltung Paris, die den schw

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 068

Business Handel

LVMH gewinnt Prozess gegen Ebay

LVMH Louis Vuitton Moët Hennessy hat am vergangenen Montag einen Prozess gegen Ebay wegen des Verkaufs von Fälschungen gewonnen. Das Pariser Handelsgericht befand das Online-Unternehmen Ebay der "Nachlässigkeit" schuldig und warf dem Unternehmen "schwere

[987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 048

Business Handel

Louis Vuitton darf sonntags verkaufen

Louis Vuitton darf in seinem Pariser Flagship-Store auf den Champs Elysées endgültig sonntags verkaufen. Das entschied die Berufungskammer des Verwaltungsgerichts in Paris. In dem Urteil erkannte das Gericht den "kulturellen und Freizeit-Charakter" des 1

[473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Business Handel

"Wir sind dickköpfig"

Jean-Marc Gallot, Europa-Chef von Louis Vuitton, über die einmalige Vertriebsstrategie und neue Wachstumsfelder.

TW: Herr Gallot, wie ist die Situation auf dem deutschen Luxus-Markt? Jean-Marc Gallot: Der Luxus-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nicht nur, dass wir seit Jahren stark wachsen, wir hören auch von unseren Mitbe

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 039

Business Handel

+++PARIS MAIL+++

Ségolène und der Sonntagsverkauf

Ségolène Royal hat in diesen Wochen keine Zeit, ihre Sonntage mit Shopping zu verbringen. Sie sieht nur so aus, als ob sie sie hätte. Die Präsidentschafts-Kandidatin der französischen Sozialisten und vierfache Mutter widmet sich zurzeit auch am Wochenend

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 048

Business Handel

Franzosen im Internetfieber

Auch Luxus-Anbieter verstärken Engagement im Netz

Französische Verbraucher kaufen immer lieber im eigenen Wohnzimmer ein. Shopping per Mausklick hat im vergangenen Jahr um 40% zugenommen und brachte einen Gesamtumsatz von 12 Mrd. Euro. Wie der französische Distanzhandels-Verband Fevad unterstrich, hat s

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 038

Business Handel

Weihnachten in den Metropolen

Vom britischen Undercover-Agenten 007 in London über die Kunst-Ikone Andy Warhol in New York bis zur orientalischen Weihnacht in Paris - Window-Shopping in der Vorweihnachtszeit ist in den Weltstädten abwechslungsreicher denn je.

PARIS: ORIENTALISCH BIS KLASSISCH Von einigen Pariser Warenhäusern und Luxusmarken wird Weihnachten in diesem Jahr weniger klassisch interpretiert. So mischen sich beispielsweise in den Fenstern des Warenhauses Printemps unter dem Motto "Mille et Un Noël

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Business Handel

Im Paradies der Shopaholics

Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

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IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 044

Business Handel

Louis Vuitton setzt sich gegen Google durch

Ein Pariser Berufungsgericht hat den Suchmaschinenbetreiber Google zu 300000 Euro Strafe für "Fälschungen, unlautere Werbung und Wettbewerb" zum Nachteil der Marke Louis Vuitton verurteilt. Das Gericht bestätigte ein erstinstanzliches Urteil vom Februar

[588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 036

Business Handel

Prunk per Mausklick

Französische Luxus-Labels verkaufen ihre Produkte jetzt auch über das Internet

Bücher, DVDs und Reisen konnte man bisher per Mausklick im Internet kaufen. Die neueste Tasche von Louis Vuitton jedoch nicht. Das soll sich jetzt ändern. Hermès, Dior und Louis Vuitton beginnen in diesem Herbst zunächst in Frankreich, nächstes Jahr auch

[4102 Zeichen] € 5,75

 
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