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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 024

Fashion

Ernesto Esposito: Ein Allround-Designer, der Schuhe liebt

Ein Schuh-Oscar für Ernesto

"Ich bin der Mann hinter den Kulissen." Ernesto Esposito kennt ohnehin jeden, den er in Mode und Kunst kennen möchte. Das Rampenlicht sucht er nicht, er hat gar keine Zeit dazu. Der gebürtige Neapolitaner ist ein Mann der Intuition, die Entwürfe fließen i

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 089

Business Industrie

Christian Lacroix plant Männer-Linie

Neues Management will direkte Kontrolle über Prêt-à-Porter

"Christian Lacroix ist nicht zu verkaufen, man gibt uns im Gegenteil die Mittel, rentabel zu werden", erklärt Jean-Pierre Debu, der seit Januar Directeur Général von Christian Lacroix ist. Das 13 Jahre alte, aber immer noch nicht profitable Modehaus, eine

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 057

Business Handel

Luxus-Waren sind Renner in Japan

Immer mehr neue Läden werden auch ausserhalb von Tokio eröffnet

Zu den wenigen Wirtschaftszweigen, die in Japan behaupten können, die lange Rezession gehöre nun endgültig der Vergangenheit an, zählt der Einzelhandel mit sogenannten Luxusgütern. In Tokio, Osaka und einigen anderen japanischen Großstädten berichten Bout

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

Business Handel

In Ostasien zieht der Handel wieder an

Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 060

Business Industrie

Hard Candy soll Image "verjüngen"

Der französische Luxuskonzern LVMH stößt in neue Geschäftsfelder vor

Der französische Luxuskonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton steigt zunehmend in Geschäftsfelder ein, die nicht zum Luxusbereich zählen. So hat der Konzern jetzt die Kapitalmehrheit an der US-Gesellschaft Hard Candy übernommen, die sich auf Nagellack fü

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

News

Fokus

Marc Jacobs plant DOB-Zweitlinie

Der US-Designer Marc Jacobs kommt ab Frühjahr 2000 mit einer Zweitlinie für Damen auf den Markt. Jacobs-Geschäftspartner Robert Duffy präzisierte in Paris, daß es sich eigentlich um einen Relaunch handele, denn es gibt in Japan schon eine Secondline "Marc

[791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 084

Business Industrie

LVMH: Gewinn geht zurück

Einen Dämpfer hat der französische Luxuskonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton erlitten. Wie der Konzern mitteilte, wird das Ergebnis dieses Jahres vor dem Hintergrund der Krise in Asien nicht an das Ergebnis von 1997 herankommen. Zwar verzeichne der Ko

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 031

Fashion

Hermès

... mehr als nur die Kelly Bag. Jetzt richtet die Luxus-Marke den Focus verstärkt auf Mode. Mit Martin Margiela für die DOB ist eine neue Ära eingeläutet. Dabei geht Hermès unverändert seinen Weg. Mit derselben Begeisterung für Handwerk und Tradition. Mit

[7092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 118

Industrie

LVMH

Höherer Umsatz trotz Asien-Krise

fo Paris - Der französische Luxusgüterkonzern LVMH Louis Vuitton Mo et Hennessy meldet für 1997 ein Umsatzplus von 54 % auf 48,0 (1996: 31,14) Mrd. Francs. Diese gewaltige Steigerung ist allerdings auf das externe Wachstum des Konzerns (Übernahme von Duty

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

Handel

Europa - Briefe

Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

Frankreich: Der Konsum fängt sich

Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

[10788 Zeichen] € 5,75

 
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