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    Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 6

    Agenda

    Ostdeutsche Marken sind regional stark

    Eigentlich ist es eine beruhigende Botschaft. „Kaum eine der betrachteten heimischen Marken verfolgt heute noch eine echte Ost-Strategie. Wir stellen vielmehr fest, dass aus vielen ehemals ostdeutschen Marken starke regionale und selbstbewusste Marke

    [1241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 49

    Marketing

    Rotkäppchen bekannteste „Ostmarke“ im Westen

    West-Ost-Markenstudie 2016 – Ostmarken sind nur noch Regionalmarken – Regionale Bindung nimmt bei jüngerer Generation ab

    Leipzig. Nur wenige aus Ostdeutschland stammende Markenprodukte sind westdeutschen Verbrauchern bekannt. Die Ausnahme: Rotkäppchen und einige Biermarken aus dem Osten kennt man im Westen.

    [4223 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 4

    Nachrichten

    Ossis und Wessis finden Web-Werbung schlecht

    Pünktlich zum Jubiläum des Mauerfalls beschäftigen sich zwei Studien mit den Ostmarken. Die Zebra I Group hat mit dem Institut für Demoskopie Allensbach herausgefunden, dass die Ostdeutschen ihren Marken die Treue halten. Vor allem die Vorwendegenera

    [1250 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 004

    Nachrichten

    Ossis und Wessis finden Web-Werbung schlecht

    Pünktlich zum Jubiläum des Mauerfalls beschäftigen sich zwei Studien mit den Ostmarken. Die Zebra I Group hat mit dem Institut für Demoskopie Allensbach herausgefunden, dass die Ostdeutschen ihren Marken die Treue halten. Vor allem die Vorwendegeneration

    [1250 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 36

    Report Regionales Marketing

    Der Blick für das Detail

    Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

    Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich b

    [3880 Zeichen] Tooltip
    McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing Rotkäppchen kennt man in Ost und West Bei Bier zählt das Heimatgefühl Bei Jüngeren verlieren Ostmarken an Reiz
    € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 036

    Report Regionales Marketing

    Der Blick für das Detail

    Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

    Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich bei M

    [3880 Zeichen] Tooltip
    McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing

    Rotkäppchen kennt man in Ost und West

    Bei Bier zählt das Heimatgefühl
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