Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 066

Business Handel

Globus spart und baut Personal ab

Die Schweizer Globus-Unternehmengruppe, Zürich, hat sich ein Sparprogramm verordnet, das eine Straffung der Struktur und Personalabbau vorsieht. Darüber hinaus wird die Unternehmenstrategie überarbeitet. Belebt werden sollen die alten Globus-Stärken: Erle

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 018

News

Globus: Deutliches Umsatz-Minus

Oviesse-Umwandlung belastet

Die Schweizer Globus-Gruppe, Zürich, litt 2002 unter der Konsumzurückhaltung der Konsumenten. Zudem belastete die Umwandlung von 40 der ehemals 56 Au Bon Marché-Warenhäuser (ABM) in Oviesse-Filialen den Umsatz des Unternehmens. Der Konzernumsatz ging um 7

[973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 074

Business Leute

Bonorand wird Globus-Präsident

Dr. Mario Bonorand übernimmt bei dem zum Schweizer Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) gehörenden Handelsunternehmen Magazine zum Globus, Zürich, den Posten des Verwaltungsratspräsidenten. Er folgt damit auf Peter Everts, der die Gruppe zum Jahresende verlä

[953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 028

Handel

Schweiz: Die Globus-Warenhäuser forcieren ihre neue Eigenmarke "Globus Essentials"

Globus mit neuem Dreh

bm Zürich - Vorige Woche hat Globus in Zürich die neue Eigenmarke "Globus Essentials" vorgestellt, mit der künftig rund die Hälfte der DOB-Sortimente der elf Schweizer Warenhäuser bestückt werden soll. Wer an jenem Dezembertag zur Kollektionsvorstellung

[9000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 008

Handel

Migros präsentiert neues Konzept

Globus-Integration in Spartenorganisation - Synergieeffekte - Chancen im Ausland

jp. Frankfurt, 11. September. Nur wenige Tage nach der vom Kartellamt genehmigten Globus-Übernahme legt Migros-Präsident Peter Everts sein Konzept für den neuformierten schweizer Handelsriesen vor. Wichtigste personelle Veränderung: Migros-Finanzchef Dr.

[4513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Delicatessa will verführen

Die Lebensmittelabteilung des Schweizer Globus setzt auf besondere Genüsse/Von Ulla Boßhammer

Der Schweizer Handelskonzern Globus glänzt zur Zeit nicht gerade mit Erfolgszahlen. Nicht zuletzt die Übernahme der Jelmoli-Warenhäuser kam das Unternehmen teuer zu stehen. Das Lebensmittel-Konzept mit Namen Delicatessa zählt jedoch zu den erfolgreichen A

[10516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 012

Handel

Globus Schweiz rutscht ins Minus

jp. Frankfurt, 22. Mai. Schwere Zeiten für die schweizerische Globus- Gruppe: Nachdem bereits im Geschäftsjahr 1995/96 (28.2.) ein empfindlicher Ertragseinbruch beklagt worden war, sind die Schweizer im abgelaufenen Geschäftsjahr nun sogar in die roten Za

[1796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 031

Handel

Schweiz

Globus erwartet rote Zahlen

TW Zürich - Der Einzelhandelskonzern Magazine zum Globus, Zürich, weist für das erste Geschäftshalbjahr 1996/97 per 31. August einen währungsbereinigten Umsatzzuwachs von 1,8 % auf 758 Mill. sfr. (rund 894 Mill. DM) aus. In der Schweiz nahm der Umsatz um

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 020

Handel

Schweiz: Globus-Gruppe setzt fast 600 Mill. DM mit Textilien um

Textilflaute verdirbt das Geschäft

sm Zürich - Der Schweizer Warenhaus- und Facheinzelhandelskonzern 'Magazine zum Globus' leidet unter der anhaltenden Textilflaute. Das ist der Hauptgrund, warum der Umsatz im Geschäftsjahr 1995/96 (28.2.) von 1,629 Mrd. sfr. (1,954 Mrd. DM) um 1,1 % niedr

[3331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 041

Handel

Schweiz

Globus: Rückzug aus Österreich

eg Zürich - Die Globus-Gruppe, Zürich, treibt ihre Strukturbereinigung voran. Zur längerfristigen Strategie des Konzerns gehört sowohl die Ertragssteigerung im Warenhausbereich in der Schweiz als auch die weitere Expansion der Fachmärkte vor allem im Ausl

[2531 Zeichen] € 5,75

 
weiter