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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 085

Fashion

Die Zukunft des Shirts

Schmuckstücke

Shirts sind auf dem Zenith. Neue Impulse kommen über das Spiel mit Volumen, Details und Raffungen. So bleibt das Shirt Schmuckstück und mutiert nicht zum Basic-Artikel.

Noch teurer? Noch aufwändiger? Eher nicht. Shirts sind auf ihrem Höhepunkt und benötigen nun dringend frische Ideen, um da oben noch eine Zeit lang mitspielen zu können. Im Oktober konnten Shirts mit fünf Prozent Plus noch einmal richtig punkten. Die Str

[4194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

Fashion

Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

Ein glänzendes Geschäft

Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

[8818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Fashion

Stadtgeflüster

Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

[7274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 026

Fashion

Top für die Tüte

Die DOB-Tüte

Starke Einzelteile, heiße Modethemen - sie bestimmen in diesem Frühjahr das Geschäft. Im modischen Handel werden diese Umsatzbringer - ob Folkloreblusen in der DOB oder Baumwollanzüge in der HAKA - verzweifelt gesucht und permanent nachgezogen. Sie sind noch lange nicht ausgereizt: Auch für den breiteren Markt könnten die trendigen Hotseller jetzt durchaus noch in die Tüte kommen.

[6699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 084

Business Messen

Spanien setzt auf den "Zara-Effekt"

Internationale Modewoche Madrid stärkt die Auslandsaktivitäten

Die Internationale Modewoche Madrid vom 9. bis 12. September hat deutlich gewonnen: Unter den mehr als 630 Ausstellern haben vor allem das junge Segment und die höhergenrigen Bereiche die Spitzenposition der Messe ausgebaut. Nicht zuletzt lockten die vorg

[2058 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 044

Mode

Ideabiella: Skepsis über die konjunkturelle Entwicklung

Vom Sparen und vom Luxus

pp Cernobbio bei Como - Die Italiener wollen mit Macht in die Europäische Währungsunion. Sie sind bereit, dafür Opfer zu bringen. International ist das honoriert worden. Die Lira hat kräftig gewonnen. Im Klartext heißt das: Die Preise der Bielleser Stoffe

[8682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 050

Mode

70. MIPEL: Taschenmode auf dem kreativen Trip

Italien schwelgt in Farben

db Mailand - Die Beat- und Pop-Generation ist neben den nostalgischen Sixties Leitbild für die Taschenmode. Daneben sind pure Proportionen in anspruchsvoller Modernität zu finden. Die klassische Damenform scheint verschwunden. Der erste Rundgang über di

[8174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 048

Mode

Pitti Uomo: Die Florentiner Messe feiert ihren 50. Geburtstag

Florenz im Glanz

pp/we Florenz - Die Idee kam von Conte Savorelli und der Premierenschauplatz war die Sala Bianca im Palazzo Pitti. An einem der elegantesten Schauplätze von Florenz begann vor 25 Jahren das, was sich im Laufe von mehr als zwei Jahrzehnten zur modisch wich

[10991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 164

Mode

Frühjahr/Sommer 1996

Leder

Knackig kurz oder lang und schlicht

Trendwende in Sicht: Jetzt kommt Leben in die Lederjacken. Setzen Sie nicht mehr aufs Schlichte, auf Country-Stil allein. Im bisher ruhigen Ledermarkt mehren sich die Zeichen markanter Veränderung. Die neuen Frühjahrskollektionen der internationalen Desig

[6035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 048

Mode

Young Fashion: Kollektionsübersicht Frankreich, Großbritannien, Italien

Kreative Marken aus dem Ausland

TW London/Florenz/Paris - Gerade der junge, modische Handel ist permanent auf der Suche nach neuen Kollektionen, neuen Programmen mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und - das ist noch wichtiger, mit einem schnellen Tempo. Die TW präsentiert I

[7191 Zeichen] € 5,75

 
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