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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

    Fashion

    Der Blazer Die Looks

    Schmal, knackig, cool – so verkauft sich der Blazer heute. Für die Zukunft bauen sich neue Formen und Styling-Ideen auf.

    In Pink als elegantes Smoking-Jacket. In Blau als sportiver Klassiker. In Weiß als knackiger Spencer. In Rot als stylishes Oversized-Modell. Die Auswahl an Blazer-Typen ist in diesem Frühjahr groß. Vor allem vertikale Anbieter von Zara über Mango bis

    [7789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

    Business

    Der Wettlauf hat begonnen

    Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

    Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

    [7854 Zeichen] Tooltip
    LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 070

    Fashion

    Abiball

    "Lieber No-Name als einen Anzug, den jeder hat"

    Abiturienten über das richtige Outfit für den großen Abend

    Eines war von Anfang an klar: Sie wird ein Kleid tragen, er einen Anzug. "Es soll schick sein", sagt Pauline. "Aber nicht zu aufgebrezelt." Die Zwillinge Pauline und Marius Hachmann aus Darmstadt machen in diesem Jahr ihr Abitur. Während Pauline seit Woc

    [2220 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 032

    Business Handel

    Darmstadt wappnet sich

    Die nahende Konkurrenz aus Weiterstadt gibt Darmstadt einen Schub. Die Einzelhändler bringen ihre Stadt auf Vordermann. Boulevard - das vierte innerstädtische Einkaufszentrum hat eröffnet.

    Eine Bruttomietfläche von 56200m² und 170 Geschäfte - im Herbst 2008 soll in Weiterstadt ein neues Shopping-Center eröffnen. Auf der Expo Real in München haben die Investoren Sonae Sierra aus Portugal und Foncière Euris aus Frankreich das 200 Mill. Euro-

    [4116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 022

    Urban

    die läden. die looks. die clubs. in barcelona.

    DESIGN, LEBENSART, KREATIVITÄT PRÄGEN DIE GRÖSSTE STRAND-METROPOLE EUROPAS. DIE COOLSTEN LOOKS. DIE BESTEN LÄDEN. DIE HIPPSTEN CLUBS. CHRIS LOERINCZ UND STEPHAN HAARDT KENNEN SIE ALLE. IM AUFSTREBENDEN STADTTEIL POBLENOU FÜHREN SIE IN EINEM INDUSTRIE-LOFT IHRE FASHION AGENTUR MOSKITO SALES. FÜR URBAN STARTETEN SIE EINE CITY-TOUR ZU DEN HOTTEST SPOTS IN BARCELONA. TEXT: SONJA RAGALLER

    [9552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

    [21186 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 066

    Business Läden

    Die Hot-Spots der Ladenarchitektur

    Architekten und Ladenbauer sagen, welche Läden man gesehen haben muss

    Willi Beck, Planergruppe Beck/Braunger, Markdorf: "Camper in Berlin, weil hier mit einfachsten Mitteln eine wirkungsvolle Schuhpräsentation aufgebaut wurde. Jeanshaus Kern in Calw, weil die Glasdecke über der Passage besonders neugierig macht. Reichle in

    [8099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

    BTE - Mitteilungen

    B.I.D.T.-Kongreß

    Erfolg durch Vertriebsallianzen

    Der Textileinzelhandel durchläuft derzeit einen entscheidenden Änderungsprozeß. Expansive Filialisten mit vertikaler Struktur, wie Hennes & Mauritz, Orsay oder Zero, setzen den klassischen Modefachhandel - vor allem in der DOB - zunehmend unter Druck. Es

    [3884 Zeichen] € 5,75