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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 154

Fashion Die Modernen

Marc Aurel.

"Die Jacke ist das Teil der Saison. Erneut. Von hier aus setzt sich das Outfit zusammen." Wolfgang Sondowsky, Geschäftsführer von Marc Aurel, ist froh darüber: Schließlich trifft dieser Trend die Kernkompetenz des Hauses. Entsprechend intensiv hat das Tea

[487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 048

Business Handel

Caspar David und seine drei Frauen

Das vertikale Kollektionskonzept ist ein halbes Jahr am Markt; jetzt wird am Feintuning gearbeitet

Das erste Jahr war nicht einfach für Andrea Gumprecht. Heute kann die Geschäftsführerin der Caspar David GmbH, Berg am Starnberger See, mit einem Lächeln von den harten Monaten sprechen, die hinter ihr liegen. Heute ist sie aber auch nicht mehr allein: Zw

[3516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 094

Fashion Die Modernen

Der Blazer bleibt

Die Tweed-Jacke war stark. Doch noch mal Multicolor-Tweed? Noch mal Fransenkanten? Wie bleibt der Blazer stark?

Ist es nicht ein bisschen zu fein?", fragt diese Endvierzigerin ihren Mann. Sie dreht sich vor dem Spiegel. Dem Mann gefällt es: "Wieso, ist doch hübsch mit den Fransen." Erster Stock eines Frankfurter Bekleidungsfilialisten, Abteilung Jacken und Blazer.

[4558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 096

Fashion Die Modernen

Die Modernen - der Saisoneinstieg ins Frühjahr 2005

Besser viele Faux Unis als ein Fauxpas

Mit Silber, Schwarz, etwas Rosé - so starten Coordinater in die neue Runde. Denn ihre ersten Programme zielen auf November, Dezember. Da gibt's reichlich Anlass für Anlass.

Kaufen und liegen lassen - das war einmal. Heute will die Kundin kaufen und tragen. Sie will gleich herzeigen, was sie Neues hat. Das beobachtet nicht nur Anita Wengenroth von S.Oliver Women. Vor allem die Einkäufer ziehen daraus ihre Schlüsse: Sie sperre

[5210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 114

Fashion Die Modernen

Der Silhouettenwandel

So funktioniert der neue Look

Brauchen die neuen, schlanken Hosen auch neue Oberteile? Und wenn ja, wie lässt sich ein harmonischer Übergang zu neuen Silhouetten herstellen? Jahrelang galt: oben schmal, unten Volumen. Jetzt wandelt sich die Silhouette - auch für den breiten Markt. D

[4612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 126

Fashion Die Modernen

Bringt Umfang Umsatz?

Gigantische Programme, vollgestopfte Warenständer. Wie effektiv sind Kombi-Kollektionen? Warendichte kennzeichnet viele DOB-Sortimente, auch in Coordinates-Abteilungen. Vor lauter gepressten Bügeln kann von attraktiven Bildern kaum die Rede sein. Die Ku

[2681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 024

Fashion

Auftakt DOB Herbst 2004

Die neue Sicht der DOB: Rhythmus, Preis, Konzepte - alles wird überdacht. Die kommende Saison wird eine entscheidende Saison. Für Handel und Industrie. Die Gespräche sind intensiver denn je. Einen erfreulichen Part dabei bildet die Mode. Starke Farben, starker Wandel, starke Frauen.

[12669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 098

Fashion Die Modernen

Trends Frühjahr/Sommer 2004

Cool down

Wer unter Chromatodysopsie leidet, braucht im kommenden Sommer Modeberater: Farbenblinde könnten sonst manch schrillen Fehlgriff tun. Denn so bunt war Mode seit Jahren nicht. Es ist das stärkste Merkmal der neuen Saison - und alle strahlen, wenn's um Farb

[6506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 112

Fashion Damenmode

Der Auftakt für Frühjahr/Sommer 2004

Lust und Logik

Eigentlich logisch: Das Modependel schlägt zurück. Der Ausflug in ausgeprägte Trends, den wir alle miteinander unternommen haben, hat nur den wenigsten in der Branche gut getan. Die Kundinnen vermissten normalere Dinge. Jetzt kommt zur Lust die Logik. All

[3345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 032

Fashion

Marc Aurel

Start mit drittem Programm

Marc Aurel, Gütersloh, hat zum Herbst/Winter 2003/04 den Kollektionsrhythmus differenziert. Deshalb stellt das Unternehmen jetzt erstmals eine dritte Kollektion vor. Sie beinhaltet rund 60 Modelle, zielt auf den Lieferzeitraum Oktober und kann von Mitte M

[668 Zeichen] € 5,75

 
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