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    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 096

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Coordinates DAMENMODE Sommer 2008

    Ab nach oben

    Niemand will Mitte sein. Viele moderne Anbieter begeben sich auf den Weg Richtung Premium.

    "Wir wollen keine banale Mainstream-Kollektion mehr sein. Aufgrund unserer vergleichsweise geringen Größe können wir uns mit den großen Mainstream-Anbietern sowieso nicht messen." So ein Modern Woman-Anbieter. Die Big Player in seinem Umfeld werden immer

    [9280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 052

    Fashion

    DOB-Umbau

    Alle wollen Abwechslung. Alle wollen neue Bilder. Alle wollen Trends. Mal angezogen, mal lässig, mal dekorativ. Unabhängig vom Alter. Abhängig von Preis und Passform. Die DOB formuliert eine neue Mitte. Da werden Zäune eingerissen. Neue Verbindungen hergestellt.

    [11922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 072

    Fashion

    Sommer 2006

    Das wird diskutiert

    Heiße Tops, coole Jeans, reiche Jacken - die Frauen wollen Einzelteile. Mit aussagekräftiger, immer wieder frischer Ware soll der nächste Sommer funktionieren.

    Der Gipsy-Rock hing bei den Vertikalen viel früher als bei uns. Dafür war er bei uns viel teurer. Trotz alledem haben wir ihn verkauft." Aufatmen in der Runde. 449 Euro für ein Teil, das zwei Häuser weiter ein Zehntel gekostet hätte... Dieser Erfahrungsb

    [4871 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 052

    Fashion

    Die neue DOB

    Wie modern ist Modern Woman? Ein Workshop der TextilWirtschaft

    Mit Esprit, S.Oliver und Street One fing alles an. Meist als wilde Young Fashion-Abteilung. Heute sind diese Kollektionen - oder ihre angezogeneren Coordinates-Töchter - fester Bestandteil des kommerziellen DOB-Geschehens. Millionen von Frauen sind mit di

    [9701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 048

    Business Handel

    Caspar David und seine drei Frauen

    Das vertikale Kollektionskonzept ist ein halbes Jahr am Markt; jetzt wird am Feintuning gearbeitet

    Das erste Jahr war nicht einfach für Andrea Gumprecht. Heute kann die Geschäftsführerin der Caspar David GmbH, Berg am Starnberger See, mit einem Lächeln von den harten Monaten sprechen, die hinter ihr liegen. Heute ist sie aber auch nicht mehr allein: Zw

    [3516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 096

    Fashion Die Modernen

    Die Modernen - der Saisoneinstieg ins Frühjahr 2005

    Besser viele Faux Unis als ein Fauxpas

    Mit Silber, Schwarz, etwas Rosé - so starten Coordinater in die neue Runde. Denn ihre ersten Programme zielen auf November, Dezember. Da gibt's reichlich Anlass für Anlass.

    Kaufen und liegen lassen - das war einmal. Heute will die Kundin kaufen und tragen. Sie will gleich herzeigen, was sie Neues hat. Das beobachtet nicht nur Anita Wengenroth von S.Oliver Women. Vor allem die Einkäufer ziehen daraus ihre Schlüsse: Sie sperre

    [5210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 098

    Fashion Die Modernen

    Trends Frühjahr/Sommer 2004

    Cool down

    Wer unter Chromatodysopsie leidet, braucht im kommenden Sommer Modeberater: Farbenblinde könnten sonst manch schrillen Fehlgriff tun. Denn so bunt war Mode seit Jahren nicht. Es ist das stärkste Merkmal der neuen Saison - und alle strahlen, wenn's um Farb

    [6506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 112

    Fashion Damenmode

    Der Auftakt für Frühjahr/Sommer 2004

    Lust und Logik

    Eigentlich logisch: Das Modependel schlägt zurück. Der Ausflug in ausgeprägte Trends, den wir alle miteinander unternommen haben, hat nur den wenigsten in der Branche gut getan. Die Kundinnen vermissten normalere Dinge. Jetzt kommt zur Lust die Logik. All

    [3345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 040

    Fashion

    Auftakt der DOB-Orderrunde zum Herbst 2003

    Mit Tempo gegen das Verfallsdatum

    "Trends halten heute nicht mehr lange." Was Wolfgang Sondowsky von Marc Aurel dem vergangenen Modejahr bescheinigt, hat die ganze Branche erlebt. "Schnelligkeit" ist deshalb sicherlich das meistgebrauchte Wort der vergangenen zwei Saisons. Es gilt gleiche

    [3582 Zeichen] € 5,75