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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

DOB Orderauftakt

Es geht los mit Frühjahr 2012. Die vielversprechenden Produkte sind bekannt. Sie funktionieren schon heute. Neu ist zweierlei: mehr Chic und mehr Farbe.

Die Liste ist erfreulich lang: Anfangs Trenchcoat und Leder. Durchgängig Blazer. Bluse. Chino. Jeans. Kleid. Schal und Tuch. Jetzt Shirt und Top… Haben wir einen Topseller des Frühjahrs vergessen? Man könnte aber noch ins Detail gehen: Kurzer Blazer,

[8454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 096

Fashion Coordinates Sommer 2008

Coordinates DAMENMODE Sommer 2008

Ab nach oben

Niemand will Mitte sein. Viele moderne Anbieter begeben sich auf den Weg Richtung Premium.

"Wir wollen keine banale Mainstream-Kollektion mehr sein. Aufgrund unserer vergleichsweise geringen Größe können wir uns mit den großen Mainstream-Anbietern sowieso nicht messen." So ein Modern Woman-Anbieter. Die Big Player in seinem Umfeld werden immer

[9280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 146

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Wie die Figur es erlaubt

Die neue Silhouette provoziert Fragen. Sie stellt neue Anforderungen an Präsentation und Kommunikation.

Seit Saisons gab es Ansätze. Doch in diesem Herbst ist der Knoten geplatzt: "Die schmale Hose setzt sich im Markt immer stärker durch. Es ist logisch, dass sich damit auch das voluminöse Oberteil etablieren wird", sagt Thomas Molitor von Marc Aurel. Jetz

[8118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 148

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Wie kommt Farbe ins Spiel?

Neutrals sind Trend. Doch der breite Markt braucht mehr. Denn Farbe zieht aus der Ferne an.

Blacky Dress: "Wir gehen in subtile Farbabstufungen. Nachtblau mit Braun zum Beispiel oder Grau, Kitt, Braun. Es sind keine aufregenden, vordergründigen Farben, aber es ist auch nicht langweilig. Ganz wichtig sind Metallics, Muster und Prints zur Belebun

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 048

Fashion

Die Neue DOB

Frauen lassen sich nicht mehr in klassische Zielgruppen fassen. Das bringt die Sortimente in Bewegung. Traditionelle Abteilungen und Marken-Galerien stehen zur Diskussion. Eine Studie der TW.

Die Söhne sind aus dem Haus, der Mann ist es auch. Leider. Doch sie ist beruflich erfolgreich, arbeitet im Umfeld von Psychologen und deren gut situierten Klienten und verdient recht ordentlich. Früher hatte diese Frau nicht allzu viel mit Mode im Sinn.

[7958 Zeichen] Tooltip
WACHSTUMSFELD - Anteile der Neuen DOB vom gesamten Coordinates-Umsatz - DIE NEUE DOB - Das moderne Marktsegment zwischen Top-Genre, Klassik und trendiger Nische
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 050

Business Industrie

"Zara hat die Latte hoch gelegt"

Warum die Coordinates-Linie Comma ein Trading-up im Modern Woman-Segment vollzieht

Die Geschichte hinter der Nachricht: "Comma vollzieht Trading-up" meldete die TW in der vergangenen Woche. Ähnliche Verlautbarungen kommen zurzeit aus vielen Häusern. Insofern ist das, was der Rottendorfer DOB-Spezialist in die Wege leitet, wohl symptoma

[4887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 009

News

Comma vollzieht Trading-up

Zahl der Flächen soll sich in den nächsten drei Jahren verdoppeln

Das DOB-Label Comma, Rottendorf, will sich künftig in der gehobenen Marktmitte positionieren. "Wir folgen damit nur den sich ändernden Ansprüchen, die Handel und Kundinnen an uns stellen. Denn wir beobachten einen Wertewandel", so Geschäftsführerin Madel

[1719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 072

Fashion

Umbau in der DOB: Ein Workshop

"Frauen über 40 lassen das Geld da"

Schneller, frischer, spannender. Die Modernisierung der DOB-Sortimente schreitet unaufhaltsam voran. Darüber diskutieren Einkäufer auf Einladung der TW.

Abschied von Modern Woman. Ankunft in der neuen DOB. In einer DOB, in der herkömmliche Zielgruppen-Definitionen und -Abteilungen sich beginnen aufzulösen. Das war vor einem Jahr: Da haben Einkäufer auf einem TW-Workshop über den rasanten Wandel ihrer Kun

[12671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 052

Fashion

DOB-Umbau

Alle wollen Abwechslung. Alle wollen neue Bilder. Alle wollen Trends. Mal angezogen, mal lässig, mal dekorativ. Unabhängig vom Alter. Abhängig von Preis und Passform. Die DOB formuliert eine neue Mitte. Da werden Zäune eingerissen. Neue Verbindungen hergestellt.

[11922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 052

Fashion

Die neue DOB

Wie modern ist Modern Woman? Ein Workshop der TextilWirtschaft

Mit Esprit, S.Oliver und Street One fing alles an. Meist als wilde Young Fashion-Abteilung. Heute sind diese Kollektionen - oder ihre angezogeneren Coordinates-Töchter - fester Bestandteil des kommerziellen DOB-Geschehens. Millionen von Frauen sind mit di

[9701 Zeichen] € 5,75

 
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