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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 054

Fashion Preview Herbst 2011

ERSTE TRENDS DOB HERBST 2011

Jetzt wird aufgeräumt. Das wild Unkonstruierte ist nicht mehr Maß aller Dinge. Ungestümes Layering mit vielen Schichten und Zipfeln hat seinen Höhepunkt überschritten. Nun schlägt die DOB neue Wege ein. Smarter, schicker, überlegter. "Wir haben einen st

[7687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

Fashion

Volle Farbe

Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 081

Fashion Coordinates Sommer 2011

Komplett im Trend?

Welche Chancen hat der angezogene Look?

Eva Lutz, Minx: "Der Trend zum Angezogenen wird sich meiner Meinung nach langsam entwickeln. Wir setzen auf eine lässige Casual-Eleganz. Ein entspannter, aber dennoch anspruchsvoller Look mit sportiven Chinos zum perfekten Blazer." Ute Thier, Apanage Fe

[1424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 079

Fashion

"Herkömmliches verliert"

Thomas Molitor, Marc Aurel, über modische Spitzen und die neue Angezogenheit

TW: Wo stecken zum Frühjahr 2011 die modischen Spitzen? Molitor Wir zeigen eine größere Bandbreite an Möglichkeiten und verteilen modische Spitzen gleichmäßiger. Da ist zum einen die Schulterbetonung bei Jacken und Strick, die dem Layering-Look mehr Kon

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 062

Fashion Stoffe Sommer 2011

"Mehr Bedeutung für Jersey"

Die DOB setzt zum Sommer 2011 auf Baumwolle in neuen Vintage-Finishings, innovative Qualitäten aus Bambus und Hanf und nicht zuletzt auf den Aufsteiger Jersey.

Isik Özgür, Ischiko: "Alles muss einen gelebten Charakter bekommen. Bei jedem Stoff muss etwas passieren. Stoffe werden zweimal überdruckt und dazwischen stonegewaschen. Große Rapporte sind entscheidend. Seiden-Looks sind wichtig für den kommenden Sommer

[4238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 134

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Die starke Mitte

Altbekannte Business-Outfits sind nicht mehr vorherrschend bei den Coordinates der Mitte. Der Mix wird individueller und vielseitiger.

"Die Trophy-Jacke ist das Key-Piece der Saison: Leder- und Jeansjacken zeigen sich üppig mit Nieten und Ketten geschmückt. Blazer, allover mit Pailletten bestickt, gehören ebenfalls dazu wie auch Mongolenfell-Westen oder doppelreihig geknöpfte Curlyfur-W

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 140

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Wie wird's Cool?

Used-Effekte beleben Outfits und erzeugen Modernität

Christoph Rosa, Tom Tailor: "Authentizität und casual gewaschene Warentypen bleiben für den Look sehr wichtig, allerdings sind wir vorsichtig mit Stoffen, die zu ,getragen' aussehen. Ausnahme ist Denim. Hier ist used nicht nur akzeptiert, sondern gewünsc

[1060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 146

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Neue Ideen für Kleider

Der Siegeszug der Kleider ist kaum aufzuhalten. Materialmix und starke Schulter setzen neue Akzente.

Volker Kächele, More & More: "Ein Etuikleid im Materialmix ist ein gutes Beispiel für die Kombination aus Klassik und Modernität." Sonja Blömker, Comma: "Rock-Style meets Business. In diesem Look trifft das rockige, kurze Kleid mit Schmucksteinen auf ei

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 082

Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Von Power-Frauen und starken Schultern

Die 80er Jahre setzen deutliche Impulse. Wie lassen sie sich kommerziell umsetzen?

Kirsten Albers, Blacky Dress: "Durch die Schulterbetonung ergibt sich eine tolle neue Silhouette für den modernen Anzug, das Drapé-Kleid oder die Oversized-Tunika. Das ist neu und gibt Anreize. Ich denke, das ist ein cooler Look für die Großstadtkundin."

[4003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 104

Fashion Coordinates Sommer 2010

Weniger Konfektion, mehr Stimmung

Modern Woman im neuen Dress. Die Kollektionen werden anspruchsvoller durch die einzelteilige Kombination.

More & More, Starnberg, geht in der Markensprache einen emotionaleren Weg als bisher. Mehr Stimmung und Gefühl soll auf den Shopflächen ausgedrückt werden. Auch die Bildsprache geht in diese Richtung. More & More besinnt sich insgesamt zurück auf seine W

[6469 Zeichen] € 5,75

 
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