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    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 030

    Business Handel

    Ein U-Boot zu Weihnachten

    Luxus, Service, ausgefallene Christmas-Kataloge - 1907 wurde die Neiman Marcus Group gegründet

    Mit einem beständigen Fokus auf hochwertige Mode und makellosen Service hält die Neiman Marcus Group aus Dallas/Texas bereits ein Jahrhundert lang die Spitzenposition im US-Luxushandel. In diesem Herbst feiert das Unternehmen seinen 100. Geburtstag. Burt

    [7821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 045

    Business Handel

    Printemps: eine Etage für Schuhe

    70 Marken werden auf 3000m² präsentiert

    Das Pariser Haupthaus der Warenhauskette Printemps räumt seinem femininen Schuh-Sortiment mehr Platz ein. Seit Anfang September ist ihm die gesamte fünfte Etage gewidmet, wo Damenschuhe zuvor 45% der Fläche einnahmen. Auf 3000m² werden 70 Marken präsenti

    [1762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 054

    Fashion

    Sortimentskonzepte I

    Das ist wie kurz nach New York fliegen

    Acht Jahre nach seiner Premiere ist das "Quartier 206" in Berlin einer der schönsten deutschen Luxusläden. Der Erfolg bestätigt das Konzept.

    Was ist angesagt?-FX>Das Beste, was wir in der Mode haben, ist der schnelle Wechsel. Das haben wir allen anderen Branchen voraus. Was ist im Moment angesagt? Mit welchen Themen werden die besten Umsätze gemacht? Wo muss Gas gegeben werden? Über welche Kol

    [13627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 116

    Business International

    Glamour in der Provinz

    Selfridges eröffnet im neuen Bullring-Komplex in Birmingham

    Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, am Donnerstag ihr jüngstes Haus im Bullring-Komplex in Birmingham eröffnete, machte dessen Architektur Schlagzeilen. Die Londoner Architekten Future Systems haben ein spektaku

    [3676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75