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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 51

Fashion Body & Beach Frühjahr 2021

„Kastige Silhouetten für laue Sommernächte“

Marc O‘Polo will mit Nightwear in lässiger Weite allzu heißen Sommernächten trotzen

„Spring/Summer 2021 steht für lässige, bequeme Nightwear für laue Sommernächte. Kastige Silhouetten mit weiten Ärmeln. Key-Piece der Saison: High Waist-Pants mit weitem, langem Bein und passendem Shirt aus Swiss-made Single Jersey aus reinem Modal. S

[876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 37

Fashion Preview Frühjahr 2021

„Wir wollen Druck rausnehmen“

Susanne Schwenger, Produktvorstand bei Marc O’Polo, über Lockdown, Frottee-Polos und ein starkes NOS.

Frau Schwenger, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der Frühjahrssaison? Susanne Schwenger: In der Menswear waren wir bis zum Lockdown mit einem Plus von 16% auf einem guten Weg. Der intensive Ausbau unseres NOS-Programms hat sich in dieser Zeit mit

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 36,37,38,39

Business Personalmanagement

Recruiting in der Krise

Natürlich wird zurzeit weniger Personal gesucht. Gleichzeitig sorgt Corona für massive Bewegungen auf dem Arbeitsmarkt.

[12897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 38,39

CORONA Kollektionsentwicklung

„Für Oberflächlichkeiten ist momentan kein Platz“

Saisonplanung im Zeichen des Shutdowns. Was sind die Risiken, wo liegen die Chancen? Ein Gespräch mit Susanne Schwenger, CPO bei Marc O‘Polo.

[8817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 34,35,36

Corona Personalmanagement

Zusammenrücken und Durchhalten

Die Läden sind geschlossen. Die Bänder stehen still. Die Auslieferung ist gestoppt. Die Mitarbeiterkosten laufen weiter. Viele Unternehmer warten auf das Kurzarbeitergeld und prüfen inzwischen Alternativen wie den Austausch von Mitarbeitern.

[8536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 37

Corona Personalmanagement

„Sicherheit geben und versuchen zu lachen“

Personalarbeit in den Zeiten von Corona: Warum es wichtig ist, Mitarbeiter jetzt zu motivieren und zu halten. Ein Gespräch mit Marc O‘Polo-Personalchefin Behija Karup.

Bayern, wo Ihre Zentrale und viele Ihrer Läden sind, gehört zu den Bundesländern, die von Corona am schlimmsten betroffen sind. Wie ist die Stimmung unter Ihren Mitarbeitern? Behija Karup: Den Umständen entsprechend gut. Wir bleiben optimistisch.

[3988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 18,19

Corona Kooperation

„Sehr geehrte Frau Dr. Merkel“

Die mittelständische Modebranche fürchtet um ihre Zukunft – und will einen Liquiditätsfonds über 850 Mio. Euro von Berlin

[8559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 14,15,16,17

Corona Industrie

Industrie

„Wir müssen zusammen halten“

Der Handel sieht die Lieferanten in der Pflicht. Sie signalisieren Bereitschaft, können aber nicht alles alleine stemmen. Eine Suche nach Kompromissen.

[5658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 71

Köpfe

CFO Hahn verlässt Marc O’Polo

Jürgen Hahn, Vorstand für Finanzen und Personal, verlässt das Stephanskirchener Unternehmen zum 31. Oktober dieses Jahres. Das teilt Marc O'Polo mit. Die Suche nach einem Nachfolger habe begonnen. Der 54-jährige Hahn war 14 Jahre für das Unternehmen

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

Business Strategien 2020

Strategien 2020

Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

[21092 Zeichen] € 5,75

 
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