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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 58

Köpfe

Digitaler Kundenfänger

Dirk Schneider wird Vertriebsvorstand bei Marc O‘Polo. Die neu geschaffene Position dürfte als Fingerzeig in Richtung Internationalisierung gelten.

Hierzulande marschiert Marc O‘Polo von Erfolg zu Erfolg. Bei sämtlichen Partnern aus dem Multilabel-Business ist die Marke ein wichtiges Zugpferd im gehobenen Casualwear-Segment, insbesondere in der Womenswear. Aber auch in der Menswear, die lange Ze

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 28,29

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Noch emotionaler werden“

Konsumzurückhaltung hier, fundamentale Veränderungen im Multilabel-Handel dort, Unsicherheit allerorten. Die Zeiten bleiben unbeständig, die Aufgaben auch für die Industrie immens. Drei zentrale Fragen an marktstarke Hersteller.

1. Welche Erkenntnisse nehmen Sie mit aus der Herbst/Winter-Saison 2023? 2. Was sind aktuell die Knackpunkte im Sourcing – und was bedeutet das für das Pricing in dieser Orderrunde? 3. Welche Trends sind für Ihre Kollektion besonders wichtig?

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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

Wie kommt Licht ins Dunkel der Lieferkette?

Alle reden über Transparenz. Händler und Hersteller verfassen aufwändige Nachhaltigkeitsberichte, Kunden verlangen mehr Informationen, EU-Politiker diskutieren über Richtlinien, die ganze Lieferketten gläsern machen sollen. Aber wie kann das gehen? Wie aufwändig ist das? Und welche Anforderungen bringt die neue Berichtspflicht? Über diese Fragen hat TW-Redakteurin Mara Javorovic im Digital-Talk mit Experten diskutiert.

[14715 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeitsberichte: Mit den passenden Rahmenwerken die Anforderungen der CSRD erfüllen. Eine Masterclass der GREEN.WORKS Academy. 20.02.2024

11:00 – 12:00 Uhr
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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 59

Köpfe

Neuer Menswear-Designer bei Marc O‘Polo

Dieter De Cock ist seit 1. November neuer Head of Design Casual Men bei Marc O'Polo. Er folgt auf Chris Hoffmann, der seit August 2021 der führende Designer im Menswear-Team des Unternehmens gewesen war. Laut Marc O’Polo hat Hoffmann das Unternehmen

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 18,19,20,22

Business Retail Technology

Nie mehr wieder zu viel Ware

Projekt perfekter Bestand. Es gehört zu den größten und teuersten Vorhaben in der Geschichte von Marc O’Polo: Die Implementierung eines integrierten Merchandise Planning. Wie aus Excel-Listen Big Data wird.

Wie viele Exel-Listen werden es wohl sein? Bei 3.000 unterschiedlichen Artikeln in wahrscheinlich 20.000 Optionen auf 4.000 Flächen kann man sich in etwa ausmalen, wie viele Sheets sich auf diversen Schreibtischen türmen und auf dichten Desktops verk

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 6,7,8,10,12,14

Sustainability

Alles auf links gedreht

Konsumenten und Mitarbeiter, Banken und Politiker fordern immer mehr Informationen. Händler und Hersteller müssen sich immer mehr öffnen. Was es bedeutet, wirklich transparent zu werden.

Sie finden es wichtig, aber sie machen es nicht. Erstaunlich, ja alarmierend, seien einige Ergebnisse seiner zweiten großen Hersteller-Befragung, berichtet Marc Ramelow. Fünf Jahre nachdem der Inhaber des Elmshorner Modehauses erstmals Details zu

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 62

Szene

Marc O‘Polo feiert

Partnerschaftstag

Herausfordernde Jahre nimmt das Unternehmen zum Anlass, um langfristige Geschäftsbeziehungen zu zelebrieren. 80 Partner aus aller Welt folgten der Einladung.

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 36,37

Business Sustainability

Wie bereiten Sie sich auf die EU-Gesetze vor?

Mehr als 16 Initiativen und Richtlinien, die alle Textiler direkt betreffen, werden derzeit in Brüssel diskutiert. Vom Europäischen Lieferkettengesetz CSDDD bis zur Ökodesign-Richtlinie ESPR. Die TW hat die CSR-Manager großer Händler und Hersteller gefragt, was sie jetzt schon dafür tun.

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TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 15

New Work

Mehr Energie und Entspannung denn je

Workation ist ein neues Phänomen der Arbeitswelt, das die Begriffe Arbeit und Urlaub neu definiert. Bei Unternehmen wie Marc O‘Polo und Otto ist das EU-weite Arbeiten längst selbstverständlich.

Morgens Excel-Tabellen auf dem Laptop, abends Büffel-Mozzarella in den Gassen von Neapel. Und wenn das Wetter passt, ein Bad im Meer. So sah der Arbeitsalltag von Eva Pleuser im Oktober aus. Die gelernte Bankkauffrau, die seit 2011 im Controlling von

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 36

Wilhelm-Lorch-Stiftung Die Preisträger 2023

Handel oder Industrie – Hauptsache Mode

Femke Luers hat die Forecast-Prozesse bei Marc O’Polo analysiert

Mode hat die Kraft, Menschen miteinander zu verbinden – davon ist Femke Luers überzeugt. Schon seit ihren Kindertagen hat die Branche sie fasziniert. Und so war es für die in Oldenburg Aufgewachsene auch überhaupt keine Frage, wo sie ihr Schüler-P

[2059 Zeichen] € 5,75

 
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