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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 063

Fashion Herbst 2006

Der Familienname bleibt

Das Münchner DOB-Unternehmen Oui trennt seine drei Sublabels. Die Coordinates-Linie Oui Set wird sehr viel schärfer formuliert. Sie zielt auf progressive Sortimente.

Wenn wir es heute nicht tun, dann erst recht nicht in zehn Jahren." Gerade mal Anfang Dreißig sind die drei Macher von Oui. Daniel Gottesdiener, Maya und Alon Junger leiten seit sieben Jahren das Münchner Familien-Unternehmen. Sie haben das damals leicht

[3968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 049

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Marc O'Polo vergibt Uhren-Lizenz: Die Marc O'Polo International GmbH hat ihre erste Uhren-Lizenz vergeben. Lizenznehmer ist die französische TWC Groupe in Paris. TWC wird ab Januar auch die Schmuckkollektion Silver and Gold verantworten. Die Uhrenkolle

[1852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 052

Fashion

DOB-Umbau

Alle wollen Abwechslung. Alle wollen neue Bilder. Alle wollen Trends. Mal angezogen, mal lässig, mal dekorativ. Unabhängig vom Alter. Abhängig von Preis und Passform. Die DOB formuliert eine neue Mitte. Da werden Zäune eingerissen. Neue Verbindungen hergestellt.

[11922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 056

Fashion

GDS

Die große Düsseldorfer Schuh-Schau für Sommer 2006. Sie bestätigte vor allem eins: Es gibt viele neue gute Themen - vom Stiefel bis zur Sandalette. Und der Einkauf honoriert das.

Die Jubiläums-Messe begann am Sonntag. Erstmals wieder. Bisher endete die GDS stets am Wochenende - das hatte bei den vorherigen Veranstaltungen eine Überschneidung mit der Mailänder Schuhmesse Micam zur Folge und insofern fatale Folgen für die gesamte B

[7511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 056

Fashion

Berlin / Düsseldorf

Messe-Marathon

Barcelona hat Berlin geschwächt. Düsseldorf hat sich behauptet. Das Messe-Wochenende hat viele neue Fragen aufgeworfen.

Es tut mir leid, jetzt muss ich die Location wechseln." Die Zeit drängt. Draußen warten Busse. Dr. Bruno Sälzer, Vorstand der Hugo Boss AG, hat noch Lust auf Party. Es ist Mitternacht. Der neue Hugo-Store an der Rosenthaler Straße nahe der Hackeschen Höf

[6528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 080

Fashion

Sortimentskonzepte III Engelhorn in Mannheim

"Sportswear baut Blockaden ab"

Ein Haus mit 14000 m² Verkaufsfläche - da spiegeln sich Entwicklungen des Marktes wie in einem Brennglas wider. Auch wenn das Haus so einzigartig arbeitet wie Engelhorn in Mannheim. Nicole Martinsohn ist dort Geschäftsführerin für DOB und Kindermode.

TW: Wie nehmen Sie das allgemeine Einkaufsklima zurzeit wahr? Nicole Martinsohn: Es hat sich für uns fühlbar erholt. Seit rund einem Jahr verspüren wir Aufbruchstimmung. Das betrifft sowohl die Frequenz als auch die Bons. Sie liegen im Durchschnitt höher,

[11806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 052

Fashion

Die neue DOB

Wie modern ist Modern Woman? Ein Workshop der TextilWirtschaft

Mit Esprit, S.Oliver und Street One fing alles an. Meist als wilde Young Fashion-Abteilung. Heute sind diese Kollektionen - oder ihre angezogeneren Coordinates-Töchter - fester Bestandteil des kommerziellen DOB-Geschehens. Millionen von Frauen sind mit di

[9701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 104

Fashion Outfit

Trend Taschen Winter 2005

Mehr Raum für Schönheit

Werden die Taschen größer, weil es so wunderbare Materialeffekte darzustellen gilt? Oder kommen die Materialien einfach wieder besser zur Geltung, weil die Taschen größer sind? Fakt ist: Sie werden größer. Auf weiche, ursprüngliche Art. Da gibt es vollgri

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 058

Fashion

Das kauft die DOB

Schluss mit Purismus. Vorbei die Zurückhaltung. Es wird geprotzt, geschmückt und vor allem gemixt, was die Mode hergibt. "Eine Sternstunde für den Mode-Handel" sagt Klaus Magnus auf dem DMI-Handelsworkshop.

Der neue modische Wind prägt den Diskussionskreis im Congress-Center Süd, Düsseldorf: Elf Einkäufer tauschen sich aus über Trends und Kollektionen für Herbst 2005. Das Deutsche Mode Institut (DMI) hatte zu diesem Workshop am Montagabend der CPD geladen, E

[8558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 046

Business Messen Modezentren

Moskau: Zwischen Mode und Matrjoschkas

Mit jetzt fast 11000 Besuchern hat sich die Collection Premiere Moscow innerhalb eines Jahres zum Marktführer auf dem russischen Markt entwickelt

Nach Trendsettern sehen die wenigsten Einkäuferinnen links und rechts des Moskauer Laufstegs aus. Noch immer sind die Röcke ein Stückchen zu kurz, die Haare etwas zu blond, die Schuhe zu spitz. Mancher männliche Kollege trägt Pferdeschwanz oder Pilotenbri

[7082 Zeichen] € 5,75

 
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