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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 030

Business

Eibacher Mode-Biotop

Käferlein bei Nürnberg hat sich nach oben orientiert, von Shops verabschiedet und fast 1 Mill. Euro investiert

Für Gerald Käferlein war es ein Tsunami, der in den vergangenen eineinhalb Jahren über die Klassik-Abteilung hinweg gefegt ist. "Wir haben uns von mehr als einem Dutzend Labels verabschiedet. Und das Wort Klassik ist bei uns tabu. Wir sprechen von der ne

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 089

Köpfe

Werner Böck wird 65 Jahre alt

Werner Böck mag das Rampenlicht eigentlich nicht. Deshalb gönnt er sich zum 65. Geburtstag am 8. Juni statt großer Feier das EM-Spiel Deutschland gegen Polen in Klagenfurt. Am liebsten nämlich wirkt der Hauptaktionär und Vorstandschef des expansiven Unte

[1829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 042

Business Handel

Klein und fein am großen See

Local Business: Scala in Prien legt Wert auf Exklusivität und Bodenständigkeit

Die Gleichung geht zweimal auf. Klein und fein ist der Laden, klein und fein das Sortiment. Die beiden Modegeschäfte Scala Sport Fashion und Scala Exklusiv mitten in Prien am Chiemsee, getrennt nur durch ein Geschäft für Badezimmer-Accessoires, sind jewe

[2747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 050

Business Handel

Über die Brenner-Autobahn ins Designer Outlet

Rund 1000 Gäste feierten die Eröffnung des italienischen Designer Outlets Brennero, DOB, direkt an der Brenner-Autobahn. Ein dreitägiges Rahmenprogramm sorgte am ersten Wochenende für großen Ansturm. Auf über 10 000m² haben rund 40 Stores Platz gefunden,

[637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 050

Business Industrie

Weekend rückt bei Max Mara nach vorn

Italienischer Modeanbieter richtet Fokus auf sportives Label - Stärkere Profilierung der neun Linien

Die italienische Max Mara Fashion Group, Reggio Emilia, will ihre neun Kollektionen noch stärker voneinander abgrenzen. Dabei rückt die sportive Linie Max Mara Weekend in den Vordergrund. 2004 wurde diese Kollektion verselbstständigt. "Sie ist die verkau

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 027

Business Handel

Chicorée sucht neues Wachstumsfeld

Der Schweizer Filialist stößt im Heimatmarkt an seine Grenzen und will in Deutschland expandieren

"Süddeutschland war gestern, heute ist Hamburg." Die nicht ganz ernst gemeinte, expansive Marschrichtung von Thomas Ullmann, Geschäftsführer der Chicorée Mode AG im schweizerischen Dietikon, ruft auch bei seinem Boss Jörg Weber (50) Heiterkeit hervor. Un

[4545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 046

Business Handel

Der Leuchtturm im Tal

Local Business: Das Modehaus Adelsberger in St. Johann orientiert sich modisch nach oben

St. Johann im Pongau hat politisch und sportlich etwas zu bieten. In der österreichischen Bezirkshauptstadt liegt das Ausweichquartier für das Kanzleramt und die Luftraumüberwachung. Außerdem rühmt sich das Städtchen mit rund 10000 Einwohnern und 4700 Gäs

[5908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 039

Business Handel

Der neue Glanz von Globus

Die Schweizer Warenhausgruppe rüstet ihre Filialen für knapp 100Mill. Euro auf

Marcel Dietrich (44) schiebt die Plastikplane beiseite, steigt über Holzplatten und scheint den ganzen Raum umarmen zu wollen. "Das muss man doch sehen und spüren." Der begeisterungsfähige Unternehmensleiter der Schweizer Warenhausgruppe Globus steht mitt

[5183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 051

Business Industrie

Burlington zieht es in die Stadt

Neue Zwischenkollektion und keine Mini-Aufträge mehr

Die Arlington GmbH&Co KG, Immenstadt, eine Tochter des Allgäuer Kunert-Konzerns und Lizenz-Besitzer der Marke Burlington, richtet sich komplett neu aus. Im vergangenen Jahr zog das Unternehmen von Schopfheim nach Immenstadt. Seit Jahresbeginn ist Michael

[2310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 170

Business Thema

Der Ehrgeiz der Entdecker

Marc O'Polo, der Casual-Hersteller aus Oberbayern, hat zwei überraschende Führungswechsel hinter sich. Und ein Jahr mit Pluszahlen. Jetzt packt ein verkleinerter Vorstand mit kürzeren Entscheidungswegen ein ehrgeiziges Ziel an: Marc O'Polo soll in Europa die am meisten begehrte Premium-Casual-Marke werden.

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Die Konzernstruktur von Marc O'Polo
€ 5,75

 
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