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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

Sustainability

Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

[13922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 40,41,42

Business Karriere

New Work: Freier und flexibler

Bessere Work-Life-Balance, mehr Eigenverantwortung und Flexibilität. Das wünschen sich die Mitarbeiter seit Jahren in der „Working in Fashion“-Studie. Mit dem durch den Lockdown verordneten Homeoffice ist das für viele Angestellte Wirklichkeit geworden, die auch nach Corona bleibt. Zumindest teilweise. Hersteller wie Boss, Esprit und Marc O‘Polo, aber auch Händler wie H&M und Otto testen neue Arbeitszeitmodelle.

[12565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 36,37,38,39

Business Personalmanagement

Recruiting in der Krise

Natürlich wird zurzeit weniger Personal gesucht. Gleichzeitig sorgt Corona für massive Bewegungen auf dem Arbeitsmarkt.

[12897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business

Personal Karussell

Mehr Profil, mehr Profit, mehr Omnichannel. Der Druck steigt rasant. Auch aufs Management der Markenindustrie.

[8975 Zeichen] Tooltip
DAS PERSONAL TABLEAU
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 26,27

Business TW-Studie Working in Fashion

„Dann schaue ich nicht auf die Uhr“

Wer arbeitet wie oft länger? Erstmals wurden für die TW-Studie Working in Fashion Arbeitnehmer zum Thema Überstunden befragt.

[7259 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 01.11.2012 Seite 016 bis 022

Top-Arbeitgeber

Top-Arbeitgeber

ADIDAS stürzt OTTO

Was denken Nachwuchskräfte heute über Arbeitgeber der Modebranche? Das hat die Textilwirtschaft in einer Studie untersucht. Im Image-Ranking schneidet Adidas am besten ab – und verweist Otto auf den zweiten Platz. Ihnen dicht auf den Fersen sind Marc

Es war eine schnelle Entscheidung. Als Sascha Häusler im vergangenen Jahr von einem Headhunter angerufen wurde und hörte, dass Adidas einen Store-Manager für die Frankfurter Filiale seines Young Fashion-Konzepts Neo suchte, musste er nicht lange überlege

[8891 Zeichen] Tooltip
Die Sieger nach Klassen

Die Sieger nach Klassen

Abwechslungsreich, kreativ und international - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten
€ 5,75

TW Young Professionals 1 vom 01.11.2012 Seite 16,18,20,22

Top-Arbeitgeber

Top-Arbeitgeber

ADIDAS stürzt OTTO

Was denken Nachwuchskräfte heute über Arbeitgeber der Modebranche? Das hat die Textilwirtschaft in einer Studie untersucht. Im Image-Ranking schneidet Adidas am besten ab – und verweist Otto auf den zweiten Platz. Ihnen dicht auf den Fersen sind Marc

Es war eine schnelle Entscheidung. Als Sascha Häusler im vergangenen Jahr von einem Headhunter angerufen wurde und hörte, dass Adidas einen Store-Manager für die Frankfurter Filiale seines Young Fashion-Konzepts Neo suchte, musste er nicht lange über

[8891 Zeichen] Tooltip
Die Sieger nach Klassen Die Sieger nach Klassen Abwechslungsreich, kreativ und international - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten Die Top 20: Arbeitgeber in Mode Die Sieger nach Klassen Fortsetzung
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 026

Business

Kampf um Talente

TW-Konferenz Personalmanagement: Der Fachkräftemangel in der Branche spitzt sich zu. Das hat Auswirkungen auf die Personalpolitik von Unternehmen. In Frankfurt präsentierten Arbeitgeber ihre Strategien.

Komponieren Sie eine Musik, die Hitler zur Abkehr von seinen Plänen bewegt hätte." Mit diesem Satz soll Florian Henckel von Donnersmarck den berühmten Filmmusik-Komponisten Gabriel Yared dazu gebracht haben, für ihn zu arbeiten. Der junge Regisseur ließ

[12708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 052

Business E-Commerce

Viele Wege führen in den Online-Shop

Bei der Werbung für Fashion-Shops im Internet ist Online-Marketing das Maß aller Dinge. Dabei dominiert eindeutig die Suchwort-Vermarktung, doch Mobile- und Social-Media-Marketing gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Adler, Allsport, Gap, Marc O'Polo, Lacoste, Oui, Reno, Zara - in den vergangenen Monaten hat eine Vielzahl von Modehändlern und -herstellern hierzulande einen Online-Shop gestartet. Alle mussten zuvor einen langwierigen und aufreibenden Planungs- und Pro

[22849 Zeichen] Tooltip
SHOPPING-WEBSITES BELIEBT - Genutzte Online-Quellen bei der Informationsrecherche in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)

DISPLAY-WERBUNG AN DER SPITZE - Ausgaben für Online-Werbung in Deutschland(Prognose für 2010 und alle Branchen

H & M BEI ONLINE-WERBUNG VORN - Die Top-Spender der Modebranche in Deutschland(Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Mehr Mode für Mutti

Weniger Geburten, mehr Wettbewerb. Die Kindermode-Branche steht vor großen Herausforderungen. Wer oberhalb der preissensiblen Märkte Erfolg haben will, muss die Zielgruppe der gut situierten Mütter erreichen.

Neulich beim Kindergeburtstag. Gefeiert wird in Goslar am Rande des Harzes, im Doppelverdiener-Haushalt zweier Lehrer. Eine Gartenparty mit Luftballons, Smarties und umkippenden Saftbechern. Zwischen Schatzsuche und Sackhüpfen scannt die Mutter des Gebur

[5902 Zeichen] € 5,75

 
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