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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 076

Fashion

TW TASCHEN-STUDIE

Auf dem Prüfstand

Wie wird das Sortiment aufgebaut? Umgebaut? Was ist zeitgemäß?

Wie muss eine Tasche aussehen, um Begehrlichkeiten zu wecken? "Heutzutage müssen Taschen praktische Begleiter sein. Zeitlos. Frauen wollen nichts mehr, das nur für eine Saison angesagt ist. Es geht mehr denn je um Preis-Leistung, Qualität, Handwerk", sag

[5860 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANBIETER POSITIONIERT

PRÄSENTATION NACH MARKEN DOMINIERT - Anteil Händler, die auf ihren Taschenflächen die Taschen nach den unten genannten Merkmalen präsentieren

MITTE AM STÄRKSTEN - Aufteilung des gesamten Taschen-Sortiments auf die drei Preisgenre-Klassen (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 084

Fashion Damenmode Sommer 2010

DAMENMODE SOMMER 2010

SOMMER 2010

Sportiv, lässig und einzelteilig - so bewegt sich die Mode in den Sommer. Sportivität erneuert Konfektion und gibt ihr somit nötigen Auftrieb. Dezente Vintage-Anklänge sind wieder da. Feminin, farbig und dekorativ - so bekommt jedes Outfit den Twist. Kl

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 056

Fashion Preview DOB Sommer 2010

Ein neues Vintage-Gefühl

Wie ein Hauch Patina legen sich Vintage-Finishes über die Looks zum Frühjahr 2010. Von Hose bis Bluse, von Kleid bis Lederjacke. Dabei steht Vintage auch für Langlebigkeit, für eine neue Wertigkeit.

Es lässt sich manchmal schwer sagen, wann eine Modeerscheinung, die es vereinzelt schon immer gegeben hat, plötzlich Fahrt aufnimmt und das Bild einer ganzen Saison prägt. Und dennoch gibt es rückblickend jene Momente, die einem geradezu symbolhaft für e

[4937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 034

Business

René Lezard

"Wir kommen wieder"

Neue Führung. Neues Design. Neue Preislagen. René Lezard ist auf dem Sprung in eine neue Ära. Geschäftsführer Heinz Hackl ist dabei, alte Stärken mit neuen Werten zu verbinden: "Der Zeitpunkt ist gut. Wir kommen wieder."

Es gibt Slogans, die sind für die Ewigkeit. "Lezard", rief ich kurz nur der Kollegin zu, bevor ich mich in Richtung Würzburg in mein Auto setzte. Die Antwort kam postwendend: "Ah ja, leider teuer." Die Parole ist berühmt. Ein semantischer Eisbrecher. Ein

[9251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 110

Fashion Outfit Herbst 2008 Trend Taschen

Trends Taschen

Klassische Formen. Bügeltaschen, kurze, feste Griffe und Trapezformen - sie sind Ausdruck der neuen konservativen Strömungen in der Mode. Es können Oma-Taschen sein, Doctor-Bags und biedere Henkeltaschen oder nur Details wie Gold-Beschläge, Holz-Griffe u

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 126

Fashion Outfit Sommer 2008

Trend Taschen Sommer 2008

Zukunft. Futurismus in der Hand. Neue Formen, neue Materialien. Taschen mit Stand, gar mit Metall-Füßen. Fremde, architektonische Formen, nass glänzende Materialien. Federleichte Stoffe, perforierte Leder. Silber ist fast ein Muss. Metallplatten, Nieten,

[3727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 136

Fashion Outfit Sommer 2008

Guter Stoff

Das Material ist die neue Dekoration. So kommt Innovation in die Tasche.

Bad Sobernheim. Horst Weber von Roberto Design zeigt die neue Marc O'Polo Taschen-Kollektion. Die Farben: Grau, Weiß, Schwarz - sie finden kurze Erwähnung. Die neuen Formen: Hochkant-Shopper, Big Clutch, Cityrucksack - im Vorbeigehen. "Der Fokus liegt a

[3650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 024

Business Thema

ENGELHORN

Der Mannheimer Leuchtturm

Zwei Wochen vor der großen Mannheimer P&C-Eröffnung fährt Platzhirsch Engelhorn die Ellbogen aus. Mit einem neuen Accessoires-Haus, einem überarbeiteten Trendhouse inklusive Boss Orange-Store und einem weit reichenden Umbau des Modehauses.

Viele Jahre lang hatte Richard Engelhorn ein Auge auf die Immobilie geworfen. Schließlich fehlte das ehemalige Salamander-Haus noch zur Vervollständigung des Engelhorn-Quadrates in der Mannheimer Innenstadt direkt an der Haupteinkaufsstraße, den Planken.

[12978 Zeichen] Tooltip
AUF KURS - Umsatz der Engelhorn-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 070

Fashion

Das Sortiment

Mehr Mode ist ein Muss

Funktion und Klassik befinden sich tendenziell auf dem Rückzug. Speziell der Modehandel will Trends präsentieren.

Die einen sind heiß auf George Gina & Lucy, die anderen auf Friis & Company. Die einen lieben Coccinelle, die anderen Esprit. Für die einen muss es Mandarina Duck sein, wieder andere gehen nicht ohne Prada oder Chloé. Das Angebot ist breit gefächert, von

[5663 Zeichen] Tooltip
PREISAUFBAU - Veränderung der Mengenanteile von Taschen in den verschiedenen Preisgenres
€ 5,75

 
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